Diskussion:Afrikanische Sprichwörter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

"Ganz egal wie lange ein Baumstamm im Wasser liegt, er wird kein Krokodil werden". Benjamin Mkapa, der Präsident Tansanias zitiert dieses Sprichwort der Bambara im Rahmen des Berichts der von Blair initiierten Komission zur Entwicklung Afrikas. Das sollten sich viele Entwicklungshelfer merken.

Werner Pilz

Ich habe das Sprichwort soeben im Lemma Afrikanische Sprichwörter eingetragen und verlinkt. --WIKImaniac 11:32, 2. Okt 2005 (UTC)

Überprüfbare Quellen?[Bearbeiten]

Gibt es für diese ganzen Zitate auch nur eine einzige überprüfbare Quelle? "Nachts sind alle Löwen grau" - Sprichwort der 'Nichtsda ;-) --85.177.86.123 12:12, 31. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Genau. Sammlungen angeblicher "Sprichwörter" ohne Quellenangabe gibt es anderswo im Internet schon haufenweise. Eine VERLÄSSLICHE Sammlung sucht man vergeblich, weil HIER der Ort wäre, wo man sie finden müsste, aber leider Fehlanzeige. Zum Glück gibt es die Angelsachsen, und die machen es besser, nämlich nach dem Motto: entweder mit Quellenangabe oder überhaupt nicht. --Jochim Schiller (Diskussion) 13:53, 14. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]