Zum Inhalt springen

Diskussion:Albert Speer

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Letzter Kommentar: vor 4 Jahren von Vsop.de

Ich weiß nicht, warum hier endlos Interwikilinks eingestellt und dann wieder gelöscht wurden. Das letzte Edit habe ich abgesegnet, weil ich annehme, dass es regulär richtig ist. Sichten muss ich, weil ich ein zusätzliches Zitat einbringen will. ... Ach so, sichten kann ich hier gar nicht, dann muss ich es so versuchen.--༄U-ji (Diskussion) 16:32, 30. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Nach und nach stellt Wikidata IWL automatisch bei, während es dazu früher eines Eintrags im Artikel bedurfte.
Was Speer Ophüls erzählte, finde ich wenig bemerkenswert. Ausreichende WQ:RK#Verbreitung ist nicht ersichtlich, und es fehlte auch die vorgeschriebene WQ:QA. In IMDB kann ich nichts finden. Wo in den viereinhalb Stunden des Films kann man das anhören? --Vsop.de (Diskussion) 01:00, 31. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Hier ist die Quelle: [1]. Ich wollte das Zitat an sich im Wikipedia-Artikel [2] unterbringen, weil es möglicherweise etwas über Speers Menschenbild verrät. Der Artikel ist jedoch so ausgelegt, dass er komplett ohne irgendwelche längeren Zitate unterkommt, weshalb das stilistisch nicht gepasst hat. Benutzer Phi hat mich dann darauf hingewiesen, dass Wikiquote für Zitate überhaupt besser geeignet sei.--༄U-ji (Diskussion) 08:49, 31. Jul. 2019 (CEST)Beantworten

Als Quelle würde mir youtube reichen. Aber als Stellungnahme zur "Kollektivschuld" sind Speers Sätze doch zu armselig. Frauen pauschal zu den Armen im Geiste zu zählen, war seinerzeit außerordentlich weit verbreitet und keine Besonderheit von Speer. Und warum soll sich eine Zitatensammlung sich überhaupt für die Beschränktheit Speers interessieren? Jedenfalls schon mangels ausreichender Verbreitung ist auch bei WQ mE kein Platz dafür. --Vsop.de (Diskussion) 13:41, 31. Jul. 2019 (CEST)Beantworten