Diskussion:Arno Schmidt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Dies ist kein Zitat im Sinn von Wikiquote. Es sollte besser in der Biografie von Arno Schmidt in der Wikipedia untergebracht werden. --Thomas 22:05, 18. Dez 2005 (UTC)

  • "Verwundert, fast verstört hat mich seit langem die verehrerische Freude an dem nun schon seit Jahrzehnten dauerzitierten Arno Schmidtschen »Wir werden Scheitan«. Ist das, werte Schmidt-Gemeinde, nicht eher eine besonders kunstlos-affektierte mindesten dreifache Top-Trivialität der mühsam einen Gedanken vortäuschenden Senilität? Ja mei, der größte Stiefel hat halt immer noch den größten Absatz, auch in Schmidt-Kreisen – und dieses Karl Kraussche ist zwar ein ausnahmsweise gutes Exempel, - wie nichts Gutes trifft es aber halt die Gattung selber. Beim fast allzeit bösen Scheitan." - Eckhard Henscheid über ein Arno Schmidt-Wortspiel in "Die Wolken ziehn dahin", Zürich 1992, S. 324/325