Diskussion:Barack Obama

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche


Rede in Kairo[Bearbeiten]

Um die heutige Rede in Kairo ist ja recht viel Aufhebens gemacht worden. Eine (gekürzte) deutsche Übersetzung der Rede findet sich bei der FAZ, den vollständigen englischen Redetext hat z.B. The Independent. Allerdings bin ich unschlüssig, was (und ob überhaupt) man aus dieser Rede für Wikiquote schöpfen kann. Es gab einige bemerkenswerte Aussagen, aber was nun der Satz sein wird, der in die Geschichtsbücher eingehen wird, muss sich wohl erst noch zeigen - sollen also Sätze wie "Ich bin hier nach Kairo gekommen, um einen Neuanfang zwischen den Vereinigten Staaten und Muslimen in aller Welt zu versuchen, gegründet auf gemeinsame Interessen und gegenseitigen Respekt, und gegründet auf der Wahrheit, dass sich Amerika und Islam nicht ausschließen und nicht in Konkurrenz zueinander stehen müssen" oder auch "Es gibt keinen Zweifel: Der Islam ist ein Teil Amerikas" hier aufgenommen werden? --Steffen Löwe Gera 21:17, 4. Jun. 2009 (CEST)

Noch ein interessantes Zitat[Bearbeiten]

Rammstein am 05.06.2009: "Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben" Bestätigt von Wolfgang Schäuble unsigniert 11:02, 10. Jun. 2015 Spezial:Beiträge/143.93.117.10