Diskussion:Dieter Bohlen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Akkord vermutlich? --Thomas 21:34, 10. Feb 2005 (UTC)

Das muss man aber nicht gleich löschen.--84.135.109.130 12:58, 13. Feb 2005 (UTC)

In die Diskussion verschoben ist nicht gelöscht. Wenn das Zitat klargestellt ist (ich weiß ja nicht, wie das richtig heißen muss), wird es wieder zurückgeschoben. --Thomas 13:18, 13. Feb 2005 (UTC)

Braucht WP Dutzende Einträge auf diesem Niveau?[Bearbeiten]

(nT) --139.18.184.135 13:15, 18. Nov 2005 (UTC)

Nein, aber es hat wohl noch keiner die Zeit gefunden da durchzuforsten. Wenn dich etwas stört, dann schmeiss es einfach aus dem Artikel raus und kopiere es auf die Diskussionsseite (mit kurzer Begründung und Hinweis in der Zusammenfassungszeile unter dem Editierbereich). Aber Vorsicht: Unbegründete (d.h. "ohne Begründung", nicht "ohne brauchbare Begründung") Edits mache ich in der Regel wieder rückgängig. --el TruBlu ?! 13:30, 18. Nov 2005 (UTC)
Abgesehen davon sehe ich in dem Artikel nichts, was in irgendeiner Weise niveaulos wäre. Die Autoren können keinen Einfluss auf Bohlens Zitate nehmen, die dir offenbar nicht gefallen. Da Dieter Bohlen aber eine prominente Persönlichkeit ist, gebürt ihm auch hier ein Platz. Viele Grüße --Pill 13:36, 18. Nov 2005 (UTC)
Ich bin mir allerdings auch nicht sicher, ob nun jeder Spruch aus "DSDS" aufgeführt werden muss...
Sicherlich nicht. Denn soweit ich weiss bezieht die DB dabei immer auf die Teilnehmer und dabei sind eher selten allgemeingültige Zitate zu erwarten. --el TruBlu ?! 10:12, 21. Feb 2006 (UTC)
Der besagte Spruch bezog sich auf keinen Finalisten sondern DIeter Bohlen war der meinung so zu demonstrieren das ER alles in die charts bringt....

warum wurden meine beigesteuerten Zitate gelöscht??

unklar[Bearbeiten]

Mir entzieht sich gerade der Sinn dieses Zitates. Insbesondere auch der Bezug zu D.B. --el TruBlu ?! 16:00, 18. Nov 2005 (UTC)
Versteh's auch nicht ... O.o --84.60.62.120 01:15, 4. Aug. 2008 (CEST)

URV oder nicht?[Bearbeiten]

Bisher sind keine Zitate aus einem seiner Bücher enthalten, daher wird die Begrenzung auf 10 Zitate im Artikel nicht nötig sein. Ist es aber in Ordnung, dass allein 12 Zitate aus einem einzigen Spiegelartikel stammen? --Stepro 06:45, 2. Mär. 2010 (CET)

Der Klügere[Bearbeiten]

Das "Der Klügere gibt nach"-Zitat zum Ansehen: http://www.youtube.com/watch?v=NZq9jYl_EH4&NR=1#t=1m50s .

Juli 2011[Bearbeiten]

Keiner der Sprüche Bohlens aus Stern Nr. 41/2008 vom 2. Oktober 2008 verdient, in WQ dokumentiert zu werden. Man sollte mit ihnen aber auch nicht willkürlich umspringen. Meine gestrige Bearbeitung hatte zusammenhängende Passagen des Interviews, die ohne Rücksicht auf Verständlichkeit in einzelne alphabetisch sortierte Sätze aufgelöst worden waren, wieder zusammengeführt. Das wurde aus den hier erörterten Gründen rückgängig gemach. Aber ist es wirklich sinnvoll,
"Ich bin ein ziemlich erfolgreiches Kerlchen, und nichts ist erfolgreicher als der Erfolg. Das Leben ist kein Ponyhof. Es geht um Leistung. Du musst von morgens bis abends schuften wie ein Galeerensträfling."
aufzulösen in
Das Leben ist kein Ponyhof ...
2
3
4
5
6
Ich bin ein ziemlich erfolgreiches Kerlchen ...? --Vsop.de 12:59, 24. Jul. 2011 (CEST)