Diskussion:Eins

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Thema "Eins"[Bearbeiten]

Ich finde, dass die hier aufgeführten Zitate alle nicht Zitate zum Thema "Eins" sind. Zwar taucht das Wort "Eins" darin auf, aber das Zitat handelt nicht von der "Eins". Werden diese Zitate im Duden unter "Eins" geführt? --Hei ber 15:43, 4. Mai 2008 (CEST)

Sehe ich ähnlich. Die Eins wird nur als Zahlwort und als Substitut benutzt und nicht direkt in den Zitaten angesprochen. Nicht alles einfach blaumachen --el TruBlu ?! 15:58, 4. Mai 2008 (CEST)
Nachtrag: Beim Büchmann (vgl. meinen Beitrag bei Diskussion:Zwei) gibt es keinen Eintrag im Zitatenregister zu "Eins", es wird nur auf Zitate verwiesen, die mit "Ein ...". Es fehlt also das Pendant zum Themenartikel "Eins" --Hei ber 19:42, 4. Mai 2008 (CEST)

Alle Zitate (ohne Sprw.) sind keine Zitate über Eins, wir sollten sie entfernen --Histo 13:46, 28. Jun. 2008 (CEST)