Diskussion:Falco

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
  • "Ich lebe nur einmal, und so wie ich lebe ist einmal genug"

Ich kenne das als

"Man lebt nur einmal, aber wenn du es richtig machst, ist einmal genug." bzw. auch in der englischen Version. Einige Quellen schreiben es Mae West zu, was Falco deutlich zum zitierenden machen sollte. --el TruBlu ?! 17:10, 7. Mär 2006 (UTC)
  • "Wenn ich morgen meinem Gott gegenübertrete, kann ich ihm sagen: »Ich bin unschuldig, ich hab niemandem was getan. Außer mir selber.« Und das verzeiht er mir hoffentlich." - eines der letzten Interviews
Warum steht das unter "Zugeschrieben"? Das hat Falco doch so in einem Interview gesagt, also denke ich, es sollte unter "Überprüft" stehen. --[[Benutzer:]] [[Benutzer Diskussion:]] 23:57, 06. Februar 2008
Unter Überprüft darf es stehen, wenn es anhand einer reputablen Quellenangabe überprüft wurde und die Quellenangabe auch im Artikel angegeben wird. Die "zugeschriebenen" Zitate werden leider denmächst gelöscht werden müssen, wenn keine Quellen nachgetragen werden, vgl. Wikiquote:Person. Beste Grüße --Hei ber 07:21, 7. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Vor 2 Tagen kam auf ORF (bzw. Bayern Alpha) eine Art "Nachruf-Doku" über Hans Hölzel, da kam genau dieser Satz in einem Interview mit ihm vor. Ich suche mal rum, vielleicht finde ich den ausschnitt irgendwo. --[[Benutzer:]] [[Benutzer Diskussion:]] 23:57, 06. Februar 2008