Diskussion:Franz Josef Wagner

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitatlöschung[Bearbeiten]

Ich habe die Zitate nicht entfernt, weil ich sie für zu wertend hielt, sondern weil ich, trotz Internetrecherche, keinen Beleg gefunden habe. Ohne Beleg können diese Zitate eine PRV darsteleln - sowohl gegenüber Herrn Wagner als auch gegenüber denjenigen, denen sie zugeschrieben werden. Was machen wir denn, wenn Herr Wagner wegen Beleidigung und Verunglimpfung klagt? Sagt dann die Foundation: "Ach, das hatte eine IP mal eingestellt, hat sie wohl irgendwo mal gehört, wir haben's einfach mal stehenlassen. Wird schon stimmen, den Beweis können wir aber nicht führen." Was soll denn das Gericht dazu sagen? Genauso könnte sich Herr Priol oder Herr Urban beschweren. Ich möchte bitten, derartige Zitate nur mit ordentlicher Quellenangebe wiederherzustellen und werde die Zitate wieder entfernen, wenn keine ordentliche Quellenangabe nachgetragen wird. --Hei ber 07:52, 12. Apr. 2007 (CEST)

Zitate denunzieren[Bearbeiten]

Der ganze Artikel ist eine einzige PRV, hier soll jemand bloßgestellt und in negativem Licht dargestellt werden --Histo 17:49, 9. Jun. 2008 (CEST)

Ich habe den Artikel zurückgesetzt, wir brauchen kein Florilegium Wagnerscher Fehlleistungen --Histo 17:51, 9. Jun. 2008 (CEST)

Sorry, aber wenn dieser Mensch so einen Schwachsinn von sich gegeben hat, dann muss er damit leben, das man ihn zitiert! --Marcel601 21:50, 10. Jun. 2008 (CEST)

Nö. Wir sind hier ein Bildungsprojekt, keine Anti-Wagner-Website. Wikiquote:Neutraler Standpunkt lesen --Histo 22:12, 10. Jun. 2008 (CEST)

Wagners Dummheit ist Edukativ! Ich kann doch nichts für, das der Mensch in seinem Leben noch nie was vernünftiges von sich gegeben hat. Also soll jemand der nur Blech redet nicht zitiert werden? Das ist doch total schwachsinnig --Marcel601 23:49, 10. Jun. 2008 (CEST)
Nein. Außerdem fehlen Belege für Deine ersten beiden Sätze. "Blech" wäre höchstens zitabel bei Wikiquote, wenn das Zitat sehr häufig von anderen Medien (Printmedien, nicht private Websites) aufgegriffen worden wäre, wie etwa "Flasche leer" von Trappatoni, das "Kultstatus" erreichte. --Hei ber 23:52, 10. Jun. 2008 (CEST)
Gut, dann können eben einige der restlichen Zitate stehen bleiben. --Marcel601 22:31, 12. Jun. 2008 (CEST)

Textbeispiele aus "Post von Wagner"[Bearbeiten]

Ich denke, es sollten unbedingt ein paar Zitate aus Wagners Kollumne hier rein, um seinen Stil darzustellen. Werde mal den Anfang machen. Wenn es nur kurze Sätze sind, dürfte das hinsichtlich des Urheberrechts unproblematisch sein, oder? --Jazzman 21:56, 5. Nov. 2008 (CET)