Diskussion:Günther Beckstein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das gibt als Zitat nichts her. --Thomas 22:34, 23. Sep 2005 (UTC)

  • "Er war machtbesoffen, und es wird Zeit, dass er nüchtern wird." - Johannes B. Kerner, 20. September 2005 (Beckstein über Gerhard Schröders Auftritt in der "Elefantenrunde" am 18. September)

Unter Kiffen gefunden, dort fehlt aber jeder Beleg für diese Aussage (meiner Ansicht aber recht fragwürdiges Zitat!):

  • "Joints zu rauchen ist schon allein deshalb verwerflich, weil es unter Strafe steht!"
Was macht dieses Zitat, selbst wenn es authentisch ist, so besonders? Es ist sachlich richtig, enthält keine größeren Pointen, keine Sprachfehler und ist nicht in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen. --84.154.79.17 21:29, 30. Mai 2006 (UTC)

Ich habe Beckstein als jungen Abgeordneten mal sagen hören:

  • "Abgeordneter zu sein ist keine Lebensaufgabe. Ich glaube, länger als zwei Legislaturperioden sollte man das nicht machen."

Vielleicht erinnert sich Beckstein daran, so dass das Zitat als "bestätigt" eingestellt werden kann? -- 88.217.3.147 11:56, 29. Mai 2008 (CEST)

blauäugig Multikulti[Bearbeiten]

"Die multikulturelle Gesellschaft hat sich als „blauäugige Illusion“ erwiesen." - FAZ.net, 20. November 2004

In der Quelle steht: "Der bayerische Innenminister Günther Beckstein (CSU) sagte, die multikulturelle Gesellschaft habe sich als "blauäugige Illusion" erwiesen." Sich das zu einem ganzen Satz zurechtzubasteln, geht nicht an. Komplette Sätze von Beckstein über blauäugiges Multikulti findet man in http://www.dradio.de/dlf/sendungen/interview_dlf/322915/ und http://www.welt.de/print-welt/article352846/Gruene_fordern_gesetzlichen_Islam_Feiertag.html --Vsop.de 13:44, 19. Feb. 2011 (CET)

Killerspiele ...[Bearbeiten]

http://de.wikiquote.org/w/index.php?title=G%C3%BCnther_Beckstein&diff=447989&oldid=447947

http://de.wikiquote.org/wiki/Wikiquote:Vandalismusmeldung/Archiv/2011#Benutzer:Zimmerlinde --Vsop.de 16:18, 14. Jan. 2012 (CET)

http://de.wikiquote.org/w/index.php?title=Wikiquote%3AVandalismusmeldung&action=historysubmit&diff=448316&oldid=448296