Diskussion:Horst Herrmann

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer genau sind diese Leute? --Thomas 21:53, 7. Apr 2006 (UTC)

  • "Horst Herrmann ist ein breit ansetzender, kreativer milieukritischer Widerstandskämpfer sowie seit Jahrzehnten einer der wichtigsten christentumskritischen Aufklärer hierzulande, der sich erfreulicherweise nie unterkriegen ließ." (Professor Dr. H. J. Schmidt)
  • "Seine Themen und seine kritische Durchdringung von Gegenwartsfragen haben in seiner ihm eigenen faszinierenden Darstellungsweise die älteren Hörerinnen und Hörer nicht nur in ihren Bann gezogen, sondern sie auch als echte Bildungsangebote zur kritischen Sinnsuche im Alter eingeladen." (Professor Dr. G. Breloer)
  • "Freunde und Gegner müssen eingestehen: Horst Herrmanns Maß an offenem Bekenntnis und an Zivilcourage hat nur wenige vergleichbare Beispiele." (Professor Dr. Dr. H. P. G. Schneider)
  • "Seine religionskritischen Forschungsarbeiten sind von allergrößter Wichtigkeit" (Professor Dr. B. Kanitscheider)

Zuviele Zitate[Bearbeiten]

Da Herrn Herrmanns Werke urheberrechtsgeschützt sind, dürfen von ihm nur 5-10 kurze Zitate im Artikel stehen. Ich bitte um Kürzung. --Hei ber 06:44, 13. Aug. 2007 (CEST)

Hallo Hei ber, ich möchte nicht unhöflich sein, aber die Regel dazu habe ich noch nicht gelesen. Hast Du mal einen Link? lg --Franz Kappes 15:07, 6. Mär. 2008 (CET)
Auf Deiner Benutzer-Diskussionsseite steht mehrfach: Wikiquote:Person. Bitte lesen. Tipp: es steht im Abschnitt Zitate auswählen. Danke. --Hei ber 22:35, 6. Mär. 2008 (CET)
Lieber Heiber, ich kann in dieser Diskussion keine Bestätigung Deiner Angabe finden und auch im von Dir genannten Link ist kein eindeutiger Beweis für Deinen nicht unnachvollziehbaren Wunsch. Es gibt aber kein eindeutiges Meinungsbild darüber und ich kann nicht finden, dass eine klare Aussage Eingang in die WQ Regelung gefunden hat. Ich lasse mich aber gerne überzeugen. Gruß --Franz Kappes 08:12, 7. Mär. 2008 (CET)
Was usus ist steht in den Richtlinien und was dort steht, sollte berücksichtigt werden. Die Meinungsbilder werden eingesetzt, wenn grundlegende Änderungen bevorstehen oder es unklar ist, was Konsens ist. Ich habe die bereits auskommentierten Zitate jetzt entfernt. --Hei ber 20:30, 11. Mär. 2008 (CET)

Objekte der Mission[Bearbeiten]

Was meint er da wohl? Die ErzieherInnen? --Franz Kappes 15:06, 6. Mär. 2008 (CET)

Natürlich sind die Kinder gemeint! Trotzdem ist ein (wie ursprünglich von dir vorgeschlagen) versteckter Link von "Objekte der Mission" zu "Kind" hier nicht angebracht, weil das Wort "Kind" nicht in dem Zitat vorkommt. --Biblelover 21:00, 6. Mär. 2008 (CET)