Diskussion:Kinderkrippe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es scheint hier einen Konflikt zwischen CDU/CSU und katholischer Kirche zu geben. Dies bitte nicht in Wikiquote austragen, sondern in Fairness bei der Wahrheit bleiben. Danke. Gruß --Franz Kappes 05:09, 25. Feb. 2008 (CET)

Ich habe die Zitate wieder herausgenommen, weil sie meiner Meinung nach nicht spezifisch genug für das Thema Kinderkrippe sind und das Thema auch nicht auf einen Punkt bringen:
  • "Kirche muss nerven" bezieht sich laut Quelle auf die Familienpolitik der CDU, die ja weit mehr umfasst als nur den Ausbau von Kinderkrippen. Dass hier die Kinderkrippe bei der Aussage das entscheidente waren ließe sich nur durch spekulation oder bestenfalls Interpretation vermuten, belegen lässt es sich nicht. Insofern, weil das Zitat sehr unspezifisch ist und eher auf das Thema Konflikt Kirche-Partei in Bezug auf Familienpolitik eingeht passt es nicht hierher. Vgl. auch Wikiquote:Was Wikiquote nicht ist, wie angemerkt.
  • "Frau von der Leyen möchte das Programm der Union verwirklichen" - in der Quelle steht : Auf Frage, ob sie die Auffassung von Bischof Mixa teile [ Ursula von der Leyen (CDU) wolle mit ihren Plänen für mehr Krippenplätze Frauen zu Gebärmaschinen degradieren] - hier geht es um den Konflikt Partei Kirche, um das Thema Gebärmaschinen und - auch - umd Pläne zu Kinderkrippenplätzen. Meiner Meinung nach ist aber auch hier kein wichtiges Zitat zur Kinderkrippe gefallen, sondern höchstens zum Konflikt bezüglich der Familienpolitik.
Die Themenartikeln sollen verbreitete Zitate zu einem Thema sammeln, aber nicht die Zitate, die Hintergrundinformationen zu einem Thema vertiefen, so wie hier zum politisch-kirchlichen Konflikt. Solange also nicht viele beim Thema Kinderkrippe die hier genannten Zitate bringen sind sie nicht geeignet. --Hei ber 07:21, 25. Feb. 2008 (CET)
Lieber Hei ber, es geht, wie ich das verstehe, nicht um einen politischen Konflikt, sondern um das Thema Kinderkrippe. Die Stellung eines Bischofs und der Bundeskanzlerin geht daraus klar hervor und ist sehr brauchbar. Das Programm der Union ist nicht Gegenstand der Diskussion, wohl aber die Stellung der meinungsbildenden Personen zu so einem aktuellen Thema. Gruß --TrauBe 08:13, 25. Feb. 2008 (CET)
Sind denn die Regeln soo schwer zu kapieren?--GuteMiiene 08:14, 25. Feb. 2008 (CET)

???? --TrauBe 08:16, 25. Feb. 2008 (CET)

Bei Wikiquote geht es doch bloß darum, dass das entsprechende Zitat hier "Kinderkrippe" auch das dazugehörige Themenwort enthält!--GuteMiiene 08:19, 25. Feb. 2008 (CET)
In welcher Regel steht das? Habe ich vielleicht übersehen. --TrauBe 08:22, 25. Feb. 2008 (CET)
Das ist in erster Linie eine Regel, die der Logik entspricht. Wenn es kein Themenwort gibt, wäre die Ordnung nicht gewährleistet und die Zitate wären nur nach langem Suchen auffindbar.--GuteMiiene 08:25, 25. Feb. 2008 (CET)
Schade, das hilft mir jetzt nicht. --TrauBe 08:27, 25. Feb. 2008 (CET)

Warum wird hier selektiert? Das ist nicht demokratisch. --TrauBe 08:32, 25. Feb. 2008 (CET)

Seite bitte entsperren[Bearbeiten]

Es gibt wohl keinen Grund (mehr) für eine Sperre. --AllesKlar (Diskussion) 22:38, 25. Sep. 2014 (CEST)

Erledigt Erledigt --Stepro (Diskussion) 12:55, 26. Sep. 2014 (CEST)