Diskussion:Publilius Syrus

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Übersetzungs-Quellenangaben[Bearbeiten]

Die Zitate müssen gelöscht werden (bis auf max. 10), soweit nicht Übersetzer (mit Lebensdaten) und Ausgabe angegeben wird --Histo 00:14, 14. Nov. 2008 (CET)

Habe ein paar Übersetzungen selber vorgenommen und als "Übersetzung Wikiquote" gekennzeichnet sowie einige Quellen für gute Übersetzungen gefunden. Musste aber dennoch einen großen Teil der Zitate löschen, damit nur 10 Zitate ohne Übersetzerangabe übrig sind. Wer die Muße hat, weitere Übersetzungen beizusteueren oder Übersetzungsquellen beizusteuern, kann sich die gelöschten Zitate hier abholen und im Artikel ergänzen. --Gogtl 13:11, 21. Nov. 2008 (CET)

fälschlich zugeschrieben?[Bearbeiten]

   "Bevor du etwas versprichst, bedenke, wie du es halten wirst." - im Codex Frisigensis fälschlich dem Syrus zugeschrieben [Orelli] S. 61 Nr. 74, Übersetzung Wikiquote

Frage: Wenn es im Codex Frisigensis fälschlich dem Syrus zugeschrieben wurde, von wem ist es dann? Und wo ist das Original zu finden?