Diskussion:Schwangerschaftsabbruch/Archiv/2010

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen kann die aktuelle Diskussionsseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.



Editwar Schwangerschaftsabbruch - ominöse Drohung[Bearbeiten]

Hallo Stepro, 1. Zunächst einmal möchte ich betonen, dass ich ein noch "unerfahrener" Wikiquote-Autor bin. 2. Darf ich fragen, was mit einer "gewissen Verbreitung" genau gemeint ist? Wenn also z.B. Dieter Bohlen irgendwelchen Schwachsinn von sich gibt, der dann von verschiedenen Personen/Publikationen zitiert wird, wäre dies Wikiquote-würdig? Das Zitat von Bonhoeffer über Abtreibung war exakt belegt und ist auch über Google-Books aufzurufen (und Google-Books hat nur einen winzigen Ausschnitt aller veröffentlichten Druckwerde), und Bonhoeffer ist ja nicht irgendeine unbekannte Person. Bei wieviel Zitationen wird hier eigentlich die Grenze gesetzt? 3. Kannst Du mir bitte die Bemerkung "fehlende Neutralität" erklären? Warum wird dann in "Pro und Contra" unterschieden? Bei diesem Thema gibt es keine "Neutralität". Ich habe meine Zitate unter "Contra" eingestellt und dort fallen Sie inhaltlich gewiss nicht aus dem Rahmen der schon publizierten Zitate. 4. Wärst Du so freundlich und würdest die ominöse Drohung "Solltest Du danach weiter machen ohne zu diskutieren, wird es nicht nur die Seite sein, die gesperrt ist" präzisieren? Ich denke, das gehört auch zum guten Ton. Etwas weniger erhobener Zeigefinger und dafür mehr konkrete Tipps und Hilfe seitens der Sichter und Sysops wäre gerade für neue Wikiquote-Autoren nicht schlecht! Ich freue mich auf eine Antwort. --Hibernia 10:12, 24. Okt. 2010 (CEST)

Hier gehören ausschließlich Diskussionen zum Artikel her, Privatansprachen bitte nur auf die Disk des Angesprochenen. (Doppelte Diskussionen sind nicht sinnvoll). Also bitte diese Diskussion nur bei Stepro führen. --Robertsan 13:36, 24. Okt. 2010 (CEST)
Insbesondere trifft dies zu, wenn Du den selben Text bereits auf 2 anderen Seiten eingestellt und auch bereits eine Antwort bekommen hast. --Stepro 18:18, 24. Okt. 2010 (CEST)
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. ----Stepro 18:18, 24. Okt. 2010 (CEST)