Diskussion:Sicherheit

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." - Benjamin Franklin, häufig Thomas Jefferson fälschlich zugeschrieben "Wer grundlegende Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit." - Benjamin Franklin Beide Zitate gehen auf das selbe Zitat von Benjamin Franklin zurück: "Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." Benjamin Franklin Ich denke das 2. Zitat ist besser übersetzt, also entfernen wir das erste? --81.209.164.119 17:00, 17. Feb. 2007 (CET)

Die zweite Übersetzung ist nicht nur wesentlich besser, man erhält in Suchmaschinen für diese Variante auch ein Vielfaches an Ergebnissen. Ich habe die erste Variante herausgenommen. --Biblelover 13:05, 20. Feb. 2007 (CET)


Dies Zitat geht nicht auf Franklin zurück.. Siehe Englische Wikipedia Ich war mal so frei, das zu korrigieren --80.219.250.92 23:35, 23. Mär. 2007 (CET)