Diskussion:Steve Jobs

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Weitere mögliche Zitate: Laut Spiegel-Online: http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=prognosequiz&a=22 http://www1.spiegel.de/active/spquiz/fcgi/spquiz.fcgi?name=prognosequiz&a=&aa=2

Steve Jobs 1985 über Notebooks: "Für einen Reporter, der unterwegs Notizen aufschrieben will, ist das interessant. Aber für den Durchschnittsnutzer sind diese Geräte nicht so nützlich und es gibt auch kaum Software dafür."

Steve Jobs 1997 auf der Macworld Boston: "Wir glauben, dass der Internet Explorer ein richtig guter Browser ist." - "Der Internet Explorer ist meine Wahl unter den Browsern."

--Kreon 14:10, 7. Jun. 2007 (CEST)

1994 war Steve Jobs garnicht Apple-Boss[Bearbeiten]

Deshalb will er in dem Zitat wahrscheinlich eher NeXtSteP "rühmen".

„a lot of companies [...] hire people to tell them what to do. We hire people to tell us what to do.“[Bearbeiten]

Schwer verständlich, warum es mehr als das sein muss (wie in w:Wikipedia:Auskunft/Archiv/2015/Woche 50#Steve-Jobs-Zitat angefragt), aber auch, warum nicht die dort von mir genannte Quelle benutzt wurde, mit Audio 26:30/31:05 (statt „an excerpt“ 3:20/7:27) und einer entsprechend nicht oder weniger verkürzten Transkription, die vor allem den Fehler „let“ (statt richtig: led) vermeidet.

Außerdem: „Wir exzerpieren nicht einfach, was schön gesagt ist, sondern dokumentieren zitierte Zitate, also solche, die eine gewisse Verbreitung gefunden haben“, Vorlage:Willkommen. Eine solche Verbreitung kann aber wohl kaum vorliegen, wenn keine vorgefundene Übersetzung präsentiert werden kann, sondern, wie hier, nur eine eigens angefertigte. --Vsop.de (Diskussion) 03:24, 13. Dez. 2015 (CET)

Da kein Widerspruch erfolgte, nehme ich es jetzt hier wieder raus (mangels Verbreitung). Den entspr. Eintrag bei en:Steve Jobs (suche nach: hire) habe ich etwas überarbeitet. --Vsop.de (Diskussion) 15:59, 29. Dez. 2015 (CET)