Diskussion:Technik

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Werbesprüche in Wikiquote? ... Äusserst fragwürdig ... Löschantrag?[Bearbeiten]

Sind Werbesprüche in Wikiquote GRUNDSÄTZLICH UND TATSÄCHLICH zulässig?

  • "Höhepunkte moderner Waschtechnik." - Werbespruch, Miele & Cie., 1960
  • "Vorsprung durch Technik." - Werbespruch, Audi, 1986

Wenn das Schule macht ... Da könnte dann jeder kommen ... Ich das nicht ein Fall für einen Löschantrag? --Zwikki 12:08, 10. Apr. 2008 (CEST)

Soeben bemerke ich, dass es in Wikiquote von Werbesprüchen nur so wimmelt. Das wusste ich leider nicht. Wenn das so ist, wird es wohl so gut(geheissen worden) sein. In gewissem Sinne ist natürlich Werbung sicher sehr kulturbestimmend, vermutlich sogar mehr als Geothe, Planck und die Bibel zusammen - heututage. Gruss von --Zwikki 19:03, 10. Apr. 2008 (CEST)
Naja, ich sehe vor allem das Problem darin, zu bestimmen, welche Werbesprüche wirklich bekannt sind und die genauen Urheber (oder zumindest die verantwortlichen Agenturen) aufzuführen. Unter Diskussion:Werbesprüche steht dazu auch einiges. --Hei ber 19:33, 10. Apr. 2008 (CEST)