Diskussion:Tier

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wer ist Pastor Erich Schulte? --Thomas 21:58, 25. Aug 2006 (UTC)

  • "Auch die Tiere sind Gottes Eigentum. Gott hat sie uns anvertraut, nicht ausgeliefert." - Pastor Erich Schulte

Wer ist P. Vögele? --Thomas 11:37, 22. Mär 2006 (UTC) "Eine Katze ist immer nur so dick, wie man sie werden läßt." (P.Vögele, 2006) "Eine Katze und eine Maus - das geht selten friedlich aus." (P.Vögele, 2006)


Dieser Spruch düfte älter als Götz Alsmann sein. --Thomas 22:46, 4. Feb 2005 (UTC)

  • "Ich fasse ja Tiere nur mit Messer und Gabel an." - Götz Alsmann

Biographische Angaben zu Mary Bly und Jeff Valdez sind nicht zu finden. --Thomas 21:02, 12. Jul 2005 (UTC)

  • "Hunde kommen her, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen es zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück. " - Mary Bly
  • "Katzen sind schlauer als Hunde. Du wirst niemals acht Katzen dazu bringen, einen Schlitten durch den Schnee zu ziehen." - Jeff Valdez

"Wer Tiere quält, ist unbeseelt ... Mag noch so vornehm drein er schauen ..." Diese Verse sind bestimmt gut gemeint, und es mag auch sein, dass speziell Goethe mit der Gesinnung, die daraus spricht, einverstanden gewesen wäre. Das ändert aber nichts daran, dass sie erbärmlich schlecht gedichtet sind. Ich sehe zwar immer wieder, dass das Zitat von Tierfreunden Goethe zugeschrieben wird, kann aber mit dem besten Willen nicht glauben, dass er so etwas verfasst haben soll. Und in der Weimarer Ausgabe von Goethes Werken sind die Verse nicht enthalten - das habe ich mit Hilfe des Index überprüft. Weiß vielleicht jemand was Genaueres über das Zitat?--Pankraz 16:57, 15. Apr. 2008 (CEST)[Antworten]

Danke für den Hinweis! Ich habe das Zitat hier im Themenartikel "Tier" gelöscht. Zum Einen ist keine Quellenangabe angegeben worden und außerdem war das "Zitat" gar nicht im entsprechenden Personenartikel aufgeführt. Damit wurde gegen die Wikiquote:Richtlinien und Wikiquote:Thema verstoßen. --Biblelover 17:35, 15. Apr. 2008 (CEST)[Antworten]