Diskussion:Vegetarismus

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Kalauer[Bearbeiten]

Thomas Zitate passen weit eher in die quote-ecke! Was da derzeit steht sind großteils schlechte Kalauer. "Vegetarier fressen den Tieren das Futter weg", haha, Brüller. Ich bin ja selbst immer zu Scherzen aufgelegt, aber diese langweiligen alten Witze nehmen den vielen intelligenten Kommentaren, wie denen von Thomas, den wohlverdienten Platz weg.


Die Zitate von "unbekannten Autoren" und die Zitate mit dem "Karotten-Holocaust" sind wohl so ziemlich der größte Blödsinn der gesamten Wikipedia ! Das Thema ist zu wichtig, als das man es hier mit solchen kindisch-primitiven Sprüchen verblödelt ! Gruß, Marcus --217.227.114.220 09:24, 26. Mai 2006 (UTC)

In jedem Artikel mit Fundamentalisten-Thema findet der geneigte Betroffomane ein Zitat, das ihn persönlich beleidigt. Nimm es ein wenig lockerer. --Thomas 09:42, 26. Mai 2006 (UTC)
Locker ? Was soll man daran locker nehmen ? Nochmal, das Thema ist zu wichtig. Wikipedia soll doch echtes Wissen vermitteln und keine Online-Comedy werden, oder vielleicht doch ? --217.227.90.177 09:50, 26. Mai 2006 (UTC)
Wer sich an dem Zitat von Maynard James Keenan stört, sollte vielleicht zunächst recherchieren, dass es sich bei ihm um einen Musiker handelt und das Zitat aus einem Songtext stammt. Meines Erachtens entschärft dies die "Problematik" erheblich. Entsprechend habe ich bei dem Zitat die Quelle ergänzt. Zitaten von Unbekannten Autoren würde ich ohnehin kein sonderliches Gewicht beimessen wollen, insofern sehe ich das Problem nicht. --WIKImaniac 10:12, 26. Mai 2006 (UTC)
Was soll man daran nicht locker nehmen? Wikipedia vermittelt Wissen, Wikiquote zitiert - du verwechselst hier etwas. --Thomas 11:53, 26. Mai 2006 (UTC)
Da aber der Übergang, mit einem Klick, von Wikipedia zu Wikiquote, möglich ist, sehen "Otto-Normal-Benutzer" die nur gelegentlich ins Internet gehen, und sich mit diesen "Details" nicht auskennen, die Sache evtl. ähnlich wie ich. Könnte doch sein. --217.227.96.119 16:22, 28. Mai 2006 (UTC)
Das könnte sein, lässt sich aber nicht ändern. Es gibt ja auch Links in die große weite Welt des Web, die den Benutzer verwirren können. --Thomas 18:06, 28. Mai 2006 (UTC)

Leonardo da Vinci Zitat[Bearbeiten]

"Ich habe schon in jüngsten Jahren dem Essen von Fleisch abgeschworen, und die Zeit wird kommen, da die Menschen, wie ich, die Tiermörder mit den gleichen Augen betrachten werden, wie jetzt die Menschenmörder." - Leonardo da Vinci

wird in der englischen Wikipedia mit: (Quote invented by Dimitri Merejovski in a novel) belegt. unsigniert 17. April 2008, 09:43 Uhr 213.205.85.140

Wikiquote:Fragen zur Wikiquote/Archiv/2012#Gelöschte Zitate --Vsop.de (Diskussion) 18:21, 8. Nov. 2012 (CET)

wilhelm busch[Bearbeiten]

gudn tach!

Wahre menschliche Kultur gibt es erst, wenn nicht nur die Menschenfresserei, sondern jeder Fleischgenuss als Kannibalismus gilt! Wilhelm Busch.[1][2][3].

bessere belege habe ich leider nicht parat. fuer das gedicht

Das Messer blitzt, die Schweine schrein,
Man muss sie halt benutzen,
Denn jeder denkt "Wozu das Schwein,
Wenn wir es nicht verputzen?"
Und jeder schmunzelt, jeder nagt
Nach Art der Kannibalen,
Bis man dereinst "Pfui Teufel!" sagt
Zum Schinken aus Westfalen."

kann ich zwar das buch Hundert Gedichte aus dem Aufbau-Verlag als Quelle angeben. aber ich weiss nicht, ob es vielleicht zu lang ist. -- Lustiger seth 12:55, 4. Jul. 2009 (CEST)