Diskussion:Walter Ulbricht

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
  • das Zitat mit Goethe und Schiller ist ein alter Witz; wenn Ulbricht das gesagt hat, dann hat er es nur wiedergegeben

Frage: Wann und wo soll er es gesagt haben? (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 194.94.133.3 (DiskussionBeiträge) 12:09, 17. Feb. 2005 (CET))

Keine Ahnung. Das Zitat gehört bestenfalls unter "Zugeschrieben". --Thomas 12:05, 17. Feb 2005 (UTC)

Warum ist eigeltlich das Zitat "Es muss demokratisch aussehen, aber wir müssen alles in der Hand haben" als "Überprüft" eingetragen? Nur weil *eine* Person behauptet, er haben das gesagt? 11:43, 14. Aug 2006 (UTC)

Ja. --Thomas 11:47, 14. Aug 2006 (UTC)
Stimmt dieses Zitat nicht von Dieter Hundt? (194.149.241.3)

Niemand hat ...[Bearbeiten]

hier den bekanntesten Spruch reingeschrieben. NIEMAND HAT DIE ABSICHT EINE MAUER ZU ERRICHTEN! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 79.221.191.48 (DiskussionBeiträge) 14:35, 5. Okt. 2008 (CEST))

ich kenne die hiesigen mechnismen bzgl. der ueberpruefung nicht. aber eine tonbandaufnahme sollte doch erst mal beweis genug sein, oder? -- Lustiger seth 13:31, 19. Nov. 2008 (CET)
Der Spruch ist samt Quellenhinweis in der Wikipedia zu finden. Ob das nun reicht oder nicht, mögen andere entscheiden, aber ich finde, der Spruch gehört auf jeden Fall auf die Seite. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 89.245.139.70 (DiskussionBeiträge) 18:42, 24. Mär. 2009 (CET))
Im Tondokument von http://www.hanszoschke1981.com/mp3/WalterUlbrichtNiemandAbsicht.mp3 und im Zitat hier fehlt der Versprecher wie er in einer Fernsehaufzeichnung auf https://www.youtube.com/watch?v=YjgKKOdVRx4 und auf https://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Ulbricht#Mauerbau vollständig wiedergegeben wird. "…und ihre Arbeitskraft dafür voll ausgenutzt wird, voll eingesetzt wird. …" Nachbessern? --91.119.91.240 16:38, 23. Aug. 2016 (CEST)
Danke, schon erledigt. --Vsop.de (Diskussion) 18:46, 23. Aug. 2016 (CEST)

Quo vadis - wem nützt das?[Bearbeiten]

Dieses Berühmte Missgeschick Ulbrichts sollte hier doch wirklich nicht fehlen. Ich habe habe aber die Quelle nicht.
Grü. w:de:Benutzer:Hexadezimalsystem

Eventuell mal bei http://google.com, http://books.google.com oder bei http://wissen.spiegel.de schauen! Mit Quellenangabe und Verbreitungshinweis kann das gerne aufgenommen werden. (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von Hei ber (DiskussionBeiträge) 16:55, 25. Mai 2008 (CEST))