Diskussion:Wilhelm Reich

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wo/wie kommt "Liebe, Arbeit und Wissen.." erstmals vor?[Bearbeiten]

http://en.wikiquote.org/wiki/Wilhelm_Reich >> Love, work and knowledge are the well-springs of our life. They should also govern it. His personal motto, the English translation used at least as early as The Function of the Orgasm (1948), a translation of Die Funktion des Orgasmus (1927). >> &LG --Wda 23:51, 28. Mär. 2008 (CET)

ISBN ? (Versionen?)[Bearbeiten]

Keine ISBN ? oder doch ISBN ? [warum?]
( und anscheinend seh ich nicht alle Änderungen in den Versionen. )
mfG: --Wda 02:29, 23. Apr. 2008 (CEST)
offensichtlich eigentlich schon +ISBN; vgl. http://de.wikiquote.org/wiki/Wikiquote:Person
mfG --Wda 03:33, 23. Apr. 2008 (CEST)

Die ISBN ist ein zusätzlicher Service für den Leser. Sie ist nicht erforderlich, wenn in der Quellenangabe Autor, Buchtitel, Verlagsort und Jahr der Ausgabe angegeben sind. --Hei ber 05:50, 23. Apr. 2008 (CEST)
hi! Also (u.U.)nicht erforderlich, aber ein *Service*. Ich finde Angabe der ISBN (+ damit link zur Suche!..) auch *nützlich* und wünschenswert (und hatte sie darum eingepflegt); und ich bin mit >Entfernung< der ISBN's eigentlich nicht einverstanden. mfG --Wda 23:12, 23. Apr. 2008 (CEST)

Komplizierte Editionsgeschichte[Bearbeiten]

Wer sie kennt, weiss auch wie kompliziert sie ist, die Editionsgeschichte der Werke Reichs. Ich habe kürzlich Ergänzungen von Vsop.de zurückgesetzt, weil sie, auch wenn sie nicht falsch sind, mir als eher verwirrend erscheinen. Vsop.de setzte wieder zurück und schrieb mir auf meiner Benutzerseite:

Ich möchte darüber jedoch keinen Editwar führen und hoffe auf Einsicht, auch evtl. anderer Benutzer.
--Nescio* (Diskussion) 23:16, 24. Nov. 2013 (CET)