Fassung

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

Version eines Kunstwerks[Bearbeiten]

  • „Ich muss die endgültige Fassung des Films sehen, bevor ich auch nur über die Musik nachdenken kann, geschweige denn sie zu schreiben. Nachdem ich den Film gesehen habe, sage ich dem Regisseur, was ich dazu denke und was ich gerne machen würde. [...] Ich muss dem Regisseur vertrauen und er muss dem Komponisten trauen.” – Ennio Morricone, Booklet der CD „The Soundtracks”

Fassung für Schmucksteine[Bearbeiten]

  • "Die Fassung der Edelsteine erhöht ihren Preis, aber nicht ihren Wert." - Ludwig Börne, Denkrede auf Jean Paul, Frankfurt am 2. Dezember 1825. Aus: Sämtliche Schriften. Neu bearbeitet und hg. von Inge und Peter Rippmann, Bd. 1-3, Düsseldorf: Melzer-Verlag, 1964. Band 1, S. 797

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Fassung.