Gérard Depardieu

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Gérard Depardieu (*1948)[Bearbeiten]

Gérard Depardieu (2001)

französischer Schauspieler

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Ich lebe mich selbst. Schauspieler, die spielen, sind meiner Ansicht nach uninteressant." - Interview mit dem Spiegel Nr. 2/2007 vom 8. Januar 2007
  • "Ich sehne mich nach dem Delirium. Es gibt da eine tiefe Sehnsucht, die meiner Natur absolut entspricht und der ich bisher noch nicht nachgegeben habe. Ich möchte drei Monate lang sturzbetrunken sein. Und dann einfach explodieren." - Interview mit der ZEIT Nr. 2/2007 vom 11. Januar 2007
  • "Ich spiele den unglücklich Verliebten. Sie ist der moderne unromantische Typus, immer am Computer und am Handy. Auch dadurch kehren sich die Rollenverhältnisse um. Die Rolle des femininen Mannes entspricht mir sehr." - In »Chanson d’Amour« www.zeit.de
  • "Obelix passt perfekt zu mir, weil auch ich in eine Art Zaubertrank gefallen bin, ein Kessel gefüllt mit unbändiger Lust am Leben, einer Liebe zum Dasein, die alles umfängt und verschlingt." - über seine Rolle als Obelix, Spiegel Nr. 2/2007 vom 8. Januar 2007
  • "Wer seine Herkunft nicht vergisst, der kann vielleicht ein Arsch werden, aber kein Snob." - Interview mit der ZEIT Nr. 2/2007 vom 11. Januar 2007
  • "Ich habe darüber bereits mit meinem Präsidenten François Hollande gesprochen. Ich habe ihm all das bereits gesagt. Er weiß, dass ich Ihren Präsidenten Wladimir Putin sehr liebe und dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Und ich habe ihm gesagt, dass Russland eine große Demokratie und kein Land ist, in dem ein Premierminister einen Bürger seines eigenen Landes als erbärmlich bezeichnet." - Auszug aus dem offenen Brief an Russische Medien vom 03. Januar 2013
  • («J'en ai même parlé à mon président, François Hollande. Je lui ai dit tout cela. Il sait que j'aime beaucoup votre président Vladimir Poutine et que c'est réciproque. Et je lui ai dit que la Russie était une grande démocratie, et que ce n'était pas un pays où un premier ministre traitait un citoyen de minable.» - lefigaro.fr 3. Januar 2013)

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons
Commons führt Medien zu Gérard Depardieu.