Georg Ratzinger

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Georg Ratzinger (*1924)[Bearbeiten]

deutscher kath. Theologe und Kirchenmusiker

Überprüft[Bearbeiten]

  • "Es gibt zwar auch immer wieder gute Sozis, aber der SPD hängen die Eierschalen von Marx schon noch stark an." - Interview in der Süddeutschen Zeitung, 13. Mai 2006
  • "Früher waren Ohrfeigen einfach die Reaktionsweise auf Verfehlungen oder bewusste Leistungsverweigerung." - Zur Begründung seiner damaligen Verhaltensweise [1]
  • "Mein Bruder wird bestimmt nicht Papst." - über den späteren Benedikt XVI., stern.de, 19. April 2005
  • "Einem Mann in diesem Alter vertraut man normalerweise keine so verantwortungsvolle Aufgabe mehr an." - über die Wahl seines Bruders zum Papst - www.stern.de, 19. April 2005


Weblinks[Bearbeiten]

Wikinews
Wikinews führt Nachrichten zu Georg Ratzinger.