Ghost in the Shell

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ghostintheshell-logo.svg

Ghost in the Shell ist ein Anime-Film.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Mamoru Oshii
  • Drehbuch: Kazunori Ito
  • Genre: Action, Science-Fiction, Thriller
  • Erschienen: 1995
  • Hauptdarsteller (dt. Synchronsprecher):
    • Christin Marquitan als Motoko Kusanagi
    • Tilo Schmitz als Batou

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Motoko Kusanagi[Bearbeiten]

  • „Als ich ein Kind war, waren meine Gedanken und Gefühle die eines Kindes. Jetzt bin ich erwachsen geworden und kindliche Weisen sind mir fern. Wir sehen jetzt durch einen Spiegel ein dunkles Bild; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich stückweise; dann aber werde ich erkennen, wie ich erkannt bin.“ (vgl. 1 Kor 13,11-12 EU)
  • „Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft; wer sich aber nur an fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot.“
  • "Menschlicher Körper und Geist setzen sich aus unzähligen Ingredienzien zusammen. All diese Komponenten machen mich zu einem Individuum mit einer eigenen Persönlichkeit. Sicher, mein Gesicht und meine Stimme unterscheiden mich auch von anderen. Aber mein Verstand und meine Erinnerungen gehören nur mir und ich besitze das Bewusstsein meines Schicksals. All dies sind Teilaspekte des Ganzen. Ich nehme Information auf und verarbeite sie auf meine Weise. Aus dem Zusammenwirken all dieser Vorgänge entsteht mein Ich und das Bewusstsein meiner Persönlichkeit."

Batou[Bearbeiten]

  • "Sämtliche Informationen, die ein Mensch in seinem Leben sammelt, sind wie ein Tropfen im Ozean."

Hideo Kuze[Bearbeiten]

  • "Dort, wo das Wasser flach fließt, fließt auch das Herz der Menschen flach."

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Ghost in the Shell in der IMDb