Hanns Dieter Hüsch

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hanns Dieter Hüsch

Hanns Dieter Hüsch (1925-2005)[Bearbeiten]

deutscher Kabarettist

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Sie kennen ja sicherlich meine Grabinschrift: Die einen werden sagen, er hat zu viel gemacht. Die anderen werden sagen, er hat sich zu wenig bewegt. Ich aber sage euch, lasst mich in Ruh." - im Gespräch mit Ursula Heller. Alpha-Forum, Sendung vom 9. Oktober 2000, 20.15 Uhr br-online.de
  • "Und was mach' ich? Ich mach' dummes Zeug!" - Refrain aus dem Gedicht "… zur Zeit", z.B. in: "Hanns Dieter Hüsch - Kabarett auf eigene Faust", S. 150; zitiert von Hans Scheibner im Gespräch mit Rudi Küffner. Alpha-Forum, Sendung vom 1. Februar 2008, 20.15 Uhr br-online.de

Weblinks[Bearbeiten]

Commons
Commons führt Medien zu Hanns Dieter Hüsch.