Horizont

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Zitate[Bearbeiten]

  • "Die Menge meint, alles zu wissen und alles zu begreifen, aber je dümmer sie ist, desto weiter erscheint ihr ihr Horizont." - Anton Tschechow, Briefe, 30. Mai 1888
  • "Durch Albert Einsteins Werk hat sich der Horizont der Menschheit unendlich erweitert, und gleichzeitig hat unser Bild vom Universum eine Geschlossenheit und Harmonie erreicht, von der man bisher nur träumen konnte." - Niels Bohr, New York Times, 19. April 1955, zitiert nach Pais: "Ich vertraue auf meine Intuition", Heidelberg, 1995, Seite 243,seinerseits zitiert nach Alice Calaprice (Hrsg.): Einstein sagt, Piper-Verlag, München, Zürich 1996, ISBN 3-492-03935-9, Seite 243

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Wikiquote
Siehe auch: Kenntnis, Wissen
Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Horizont.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Horizont.