House of Cards

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

House of Cards ist eine US-amerikanische Fernseherie.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Idee: Michael Dobbs, Andrew Davies, Beau Willimon
  • Genre: Politthriller, Drama
  • Erschienen: 2013–2018
  • Hauptdarsteller:
    • Kevin Spacey als „Francis Underwood“

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Francis Underwood[Bearbeiten]

  • „Es ist so, Freddy glaubt, wenn einem eine Tiefkühltrue von einem Minivan fällt, sollte er ihr lieber ausweichen. Ich bin der Ansicht, die Tiefkühltrue hat gefälligst mir auszuweichen.“
    ”You see, Freddy believes that if a fridge falls off a minivan, you better swerve out of its way. I believe it's the fridge's job to swerve out of mine.“
  • „Ich sagte zu meinem Lehrer, ‚warum den Tod von Präsidenten beweinen, oder überhaupt den Tod? Die Toten hören uns nicht.‘ Da wollte er wissen, ob ich an den Himmel glaube. Ich sagte nein. Und darauf er: ‚Dann glauben Sie auch nicht an Gott?‘ Ich sagte ‚Sie denken falsch. Es ist Gott, dem der Glaube an uns fehlt.‘“
    ”I said to my professor, ’Why mourn the death of Presidents, or anyone for that matter? The dead can't hear us.‘ And he asked me if I believed in heaven. I said no. And then he asked if I had no faith in God. I said, ’You have it wrong. It's God who has no faith in us.‘“

Dialoge[Bearbeiten]

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu House of Cards in der IMDb