How I Met Your Mother

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

How I Met Your Mother ist eine US-amerikanische Fernsehserie.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: u.a. Pamela Fryman
  • Drehbuch: u.a. Carter Bays, Craig Thomas
  • Genre: Sitcom
  • Erschienen: 2005–2014
  • Hauptdarsteller:
    • Cobie Smulders als „Robin Charles Scherbatsky Jr.“
    • Jason Segel als „Marshall Eriksen“
    • Josh Radnor als „Theodore Evelyn ‚Ted‘ Mosby“
    • Neil Patrick Harris als „Barney Stinson“
    • Alyson Hannigan als „Lilly Aldrin“

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Barney[Bearbeiten]

  • „Der einzige Grund, einen Monat auf Sex zu warten ist wenn die Kleine 17 Jahre und 11 Monate alt ist.“


Marshall[Bearbeiten]

  • „Wie oft habe ich dich gebeten, dass du die Erdnussbutter nach Gebrauch wieder verschließt?! Es ist genau diese Art rücksichtsloses und vor allem kindisches Arschloch-Tun, dass mir das Gefühl gibt in einer Art Big Brother-Haus zu leben! Nicht die frühen Staffeln, als alles noch sauber war und alle ein soziales Bewusstsein hatten - ich spreche vom Survivor-Bereich! Und so weiter - ich hab die Schnauze voll! Ted, Lilly und ich sind jetzt verheiratet und jetzt reichts mir - Wir suchen uns eine Wohnung!“

Dialoge[Bearbeiten]

[Erste Szene, im Jahr 2030]
Ted: „Kinder, ich erzähle euch jetzt eine unglaubliche Geschichte. Sie handelt davon, wie ich eure Mutter kennengelernt habe.“
Teds Sohn: „Sollen wir für irgendwas bestraft werden?“
Ted: „Nein.“
Teds Tochter: „Dauert das vielleicht länger, Dad?“
Ted: „Ja. Vor 25 Jahren, als ich noch nicht Vater war, habe ich ein völlig anderes Leben geführt...“


Robin: „Ich drehe durch vor Hunger, ich habe gerade ein 7 Tagefasten beendet.“
Marshall: "Machst du das nicht erst seit gestern?“
Robin: "Ich hab‘ s schneller durchgezogen!“


Barney: „Oh nein, wir werden nicht darüber reden!“
Marshall: „Würdet ihr bitte endlich darüber reden?! Ihr müsst euch nur 5 Minuten unterhalten und gleich anschließend könnt ihr miteinander vögeln, das macht Laune! Gib mir recht, Ted!“
Ted: „Ich halte ein Gespräch für unnötig.“
Marshall: „Waaaaas?!“
Barney: „Vielen Dank, Ted!“
Ted: „Weil Robin nämlich schon seit langem seine Freundin ist.“
Barney: „Waaaaaas?!“


Ted (zu Marshall), gesungen: „Jemand ist verknallt in dich ..“
Barney, gesungen: „Jemand denkt du bist ich ..“

Weblinks[Bearbeiten]

Infos zu How I Met Your Mother in der IMDb