Ice Age – Jäger der verlorenen Eier

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ice Age – Jäger der verlorenen Eier ist ein US-amerikanischer computeranimierter Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Ricardo Curtis
  • Drehbuch: Jim Hecht
  • Genre: Komödie
  • Erschienen: 2016
  • Hauptdarsteller (dt. Synchronsprecher):
    • Arne Elsholtz als Manni
    • Otto Waalkes als Sid
    • Thomas Fritsch als Diego
    • Clint

Siehe auch: Ice Age

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert


Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Sid[Bearbeiten]

  • "Ich hab' gepennt, und schon war'n die Eier-Weier weg."
  • "Mein Motto lautet: Solange du ein Ei hast, habe ich einen Platz zum Sitzen."

Clint[Bearbeiten]

  • "Meine Familie seit dreizehn Generationen in diesem Tal zuhause. Das sind fast vier Jahre! Und dieses eine Mal möchte ich 'was Gutes tun, versteht ihr? Für meine Familie. Wir müssen die Eier zurückholen."
  • "Wir sind Häschen, okay? Wir sind weich, wir sind niedlich, wir sind schnuckelig, wir haben Knopfnäschen und Puschelschwänzchen, von Mutter Natur hergestellt, damit alle „Ohh“ sagen. Und du hast es geschafft dass innerhalb eines Tages das ganze Tierreich uns hasst."

Dialoge[Bearbeiten]

  • Diego: "In einer Stunde geht die Sonne auf; das schaffen wir nie!"
    Sid: "Wir haben noch 'ne Stunde zeit, 'ne Stunde-Stunde!"
    Manni: "Ne Stunde-Stunde? Also zwei Stunden?"
    Sid: "Nein, nur eine Stunde, aber die gehört uns ganz! Alles deutet darauf hin, dass ich lieber nicht als Kinderbetreuer arbeiten sollte. Wenn wir jetzt alle zusammenarbeiten können wir sämtliche Fehler ausbügeln die ich je gemacht habe!"
    Manni: "Sid hat recht. Das war ein Rückschlag, wir fangen von vorne an und ziehen es durch."

Weblink[Bearbeiten]