Ivica Osim

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ivica Osim (*1941)[Bearbeiten]

jugoslawischer Fußballspieler und -trainer

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Fußball ist etwas ganz anderes und nicht nationalistisch. Ich glaube noch immer, dass die, die mit dem Fußball verbunden sind – egal welche Hautfarbe oder Religion sie haben – anders sind. Ich glaube, dass Fußball für sich selbst eine kleine Religion ist." - Interview vom 13.05.2008, Magazin Ballesterer, Ausgabe #8 Artikel online
  • "Ich weiß nicht, wann ich meine Karriere beende. Es wäre doch schön, auf der Trainerbank zu sterben." - Vienna Online, 16. November 2007, vienna.at
  • "Kampf der Kulturen? Normalerweise kämpfen Kulturen nicht. Deshalb sind sie Kulturen: Weil sie keine Kriege führen." - Der Standard, 19. Dezember 2003, derstandard.at