Jakob Hein

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jakob Hein (*1971)[Bearbeiten]

deutscher Arzt und Autor

Zitate mit Quellenangabe[Bearbeiten]

  • "Es kann einem wohl nur in Berlin passieren, daß man ein »Cervelle de veau« ordert und das bestellte Kalbshirn im eigenen Schädel auf den Tisch gestellt bekommt." - über die Berliner Küche, Gebrauchsanweisung für Berlin, München, 2006, S. 140. ISBN 3492275559
  • "In unserer Welt der Übermobilisierung, Billigflieger und Freiheit des Individuums steht es jedem frei, nach Paris oder Zürich zu fliegen, um dort die vermeintliche Krönung kulinarischer Kunst zu genießen. Wen aber der Wind des Schicksals nach Manchester verschlägt, der sollte auch bereit sein, dort Fish and Chips zu essen." - Gebrauchsanweisung für Berlin, München, 2006, S. 139. ISBN 3492275559