King Ralph

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

King Ralph ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Drehbuch: Emlyn Williams, David S. Ward
  • Genre: Komödie
  • Erschienen: 1991
  • Hauptdarsteller:
    • Peter O'Toole als Sir Cedric Willingham

Zitate[Bearbeiten]

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Sir Cedric Willingham[Bearbeiten]

  • "Das englische Volk mag es nicht, wenn sein Monarch wie ein Sofa herumläuft."
  • "Die englische Verfassung verbietet dem Monarchen die Lösung von Problemen, aber unglücklicherweise nicht welche zu erschaffen."

Dialoge[Bearbeiten]

Phipps Duncan: "Sein Name ist Johnes, Ralph Johnes."
Sir Cedric: "Ralph Johnes... wird er unsere Erwartungen erfüllen?"
Phipps Ducan: "Nun es ist so: Er hat seine Stärken und Schwächen. Es ist so: Er ist Amerikaner."
Sir Cedric: "Dann bitte schnell seine Stärken!".

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu King Ralph in der IMDb