Koffer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Verschiedene Reisekoffer

Zitate[Bearbeiten]

  • "Bei Karl May erinnere ich mich an den größten Verlust, der mir je widerfahren ist. Als wir 1945 über Nacht Schkopau verlassen mussten und von der Militärkommandantur nach West-Deutschland transportiert wurden, da durften wir nur einen einzigen Koffer mitnehmen. Meine gesamte Karl-May-Sammlung - etwa 30 bis 40 Bände - musste ich zurücklassen." - Kurt Biedenkopf, über Karl May, Mittelbayerische Zeitung vom 22./23. Februar 1992
  • "In meinem Hirne rumort es und knackt, ich glaube da wird ein Koffer gepackt, und mein Verstand reist ab - o wehe - noch früher als ich selber gehe." - Heinrich Heine, Babylonische Sorgen, 1854

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Koffer.
Wiktionary
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Koffer.