Leipzig

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ach wie beneide ich immer Leipzig um seine Musik!" - Clara Schumann, Briefwechsel
  • "Herrjeses Leipzig! … Es ist die allerhöchste Eisenbahn, die Zeit ist schon vor drei Stunden anjekommen! … Adje, Carline, uf Wedersehen, morgen!" - Adolf Glaßbrenner, Ein Heiratsantrag in der Niederwallstraße. In: Berliner Volksleben, Band 2. Leipzig: Engelmann, 1847, S. 253 Google Books
  • "Mein Leipzig lob ich mir! // Es ist ein klein Paris und bildet seine Leute." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust I, Vers 2171 f. / Frosch

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Stadt, Deutschland
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Leipzig.
Commons
Commons führt Medien zu Leipzig.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Leipzig.
Wikisource
Wikisource führt Texte oder Textnachweise von Leipzig.