Ofen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Georg Saal:Schwarzwaldstube

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ich habe dich so lieb! // Ich würde dir ohne Bedenken // Eine Kachel aus meinem Ofen // Schenken!" - Joachim Ringelnatz, Ich habe dich so lieb. In: Allerdings. Berlin: Rowohlt, 1928. S. 7
  • "Wir können der Wirklichkeit nicht habhaft werden. Sie muß gestutzt, gekürzt, geknetet, ja, sie muß umgeglüht werden, und der Ofen, in dem die Umglühung vorgenommen wird, ist die Phantasie." - Jakob Wassermann, Tagebuch aus dem Winkel, Erzählungen und Aufsätze aus dem Nachlaß. Amsterdam: Querido Verlag, 1935. S. 88

Sprichwörter und Volksmund[Bearbeiten]


Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Ofen.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Ofen.
Commons
Commons führt Medien zu Ofen.