Stirb langsam 4.0

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Stirb langsam 4.0 ist ein US-amerikanischer Spielfilm.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie: Len Wiseman
  • Drehbuch: Mark Bomback, Doug Richardson
  • Genre: Action
  • Erschienen: 2007
  • Hauptdarsteller:
    • Bruce Willis als John McClane
    • Justin Long als Matthew Farrell

Siehe auch: Stirb langsam

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Stop hand.png Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3-4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


John McClane[Bearbeiten]

  • "Such mal in deinen Hosen nach Eiern, es könnte sein, dass du sie noch brauchst."
  • "Spring niemals aus 'nem fahrenden Auto!"
  • "Verdammt nochmal! Mir reicht diese Kung-Fu-Scheiße! Ich hab schon einige Schlampen in meinem Leben kennengelernt, aber du bist die Krönung!"

Dialoge[Bearbeiten]

  • John McClane: "Weißt du was dich als Held erwartet? Gar nichts. Die schießen auf dich, sie klopfen dir auf die Schulter, bla bla bla, ‚Gut gemacht‘, du wirst geschieden und dann kriegst du 'ne Frau, die sich nicht mal deinen Nachnamen merken kann. Kinder, die nicht mit dir reden wollen und du sitzt oft genug allein vor deinem Essen. Glaub mir Kleiner, ein Held zu sein bringt nichts..."
    Matthew Farrell: "Und warum machst du es dann?"
    John McClane: "Weil anscheinend kein anderer da ist, deswegen. Glaub mir, wenn es ein anderer machen würde wäre ich sofort weg, aber es gibt keinen. Also ziehen wir das jetzt durch!"
    Matthew Farrell: "Genau deshalb bist du der Held."
  • Matthew Farrell: "Und was machen wir jetzt?"
    John McClane: "Es gibt da eine Erfindung aus den 60ern. Sie nennt sich joggen. Es wird dir gefallen!"

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Stirb langsam 4.0 in der IMDb