The Big Bang Theory

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

The Big Bang Theory ist eine US-amerikanische Fernseherie.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Idee: Chuck Lorre, Bill Prady
  • Genre: Sitcom
  • erstmals ausgestrahlt: 2007
  • Hauptdarsteller:
    • "Jim Parsons" als "Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper"
    • "Johnny Galecki" als "Dr. Leonard Leakey Hofstadter"

Zitate[Bearbeiten]

Aus urheberrechtlichen Gründen ist die Anzahl der Zitate pro Film-Artikel leider begrenzt. So dürfen pro Film nicht mehr als 5 Zitate mit max. 3–4 Sätzen veröffentlicht werden. Danke für euer Verständnis!
Siehe auch: Wikiquote:Urheberrecht, Wikiquote:Reform


Dr. Dr. Sheldon Lee Cooper[Bearbeiten]

  • "Ihnen mag aufgefallen sein, dass ich hier eine Fernbedienung halte. Das liegt daran, dass meine Kamerafrau und Co-Moderatorin Dr. Amy Farrah Fowler sich entschieden hat, die Beziehung mit mir zu beenden. Aber die Show muss weitergehen und glücklicherweise kann ich alles, was meine Freundin früher gemacht hat, mit meiner rechten Hand erledigen."
  • "Niemand kann besser vorgeben ein Mensch zu sein als ich. Siri ist nah dran, aber ich kenne mehr Witze."

Dialoge[Bearbeiten]

  • Leonard: "Das muss er sein."
    Sheldon: "Natürlich ein unauffälliger weißer Lieferwagen. Das kennst du bestimmt aus den Nachrichten: Ihre verstümmelten Leichen lagen in einem unauffälligen weißen Lieferwagen."
    Leonard: "Hey, ich bin Leonard und das hier ist..."
    Sheldon: "Ich bin Skippy, Skippy Cavanaugh."
  • Sheldon: "Und damit kommen wir zu Artikel 23 Absatz C: Bestätige hier die Reservierung für deinen Platz beim 10-Jahres-Mitbewohnertreffen."
    Leonard: "Ist das wirklich heute schon notwendig?"
    Sheldon: "Nein, aber wenn du Hühnchen willst und anstatt dessen Fisch kriegst beklag dich nicht."

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu The Big Bang Theory in der IMDb