Wikiquote:Benutzersperrung/Faschist

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Um ein vorheriges Thema wieder aufzugreifen kann die aktuelle Projektseite unter Verweis auf den entsprechenden Abschnitt dieser Archivseite benutzt werden.


Benutzer:Faschist (erledigt)[Bearbeiten]

Faschist (Diskussion, Beiträge) - unakzeptabler Name --Tets 19:26, 9. Apr. 2007 (CEST)

Bin ebenfalls für Sperre bzw. Umbenennung (für letzteres bitte an Benutzer:MichaelDiederich wenden). Entweder ist die Namenswahl ein Scherz, dann haben wir jetzt alle einmal gelacht, oder sie drückt etwas aus. Dies scheint mir aber den Namensgeber für die neutrale Auswahl und Pflege von Zitaten für ungeeignet zu qualifizieren (oder man möge mir das Gegenteil demonstrieren) --Hei ber 20:56, 9. Apr. 2007 (CEST)
Wir müssen warten, was der für Beiträge leistet. Siehe dazu Benutzerdiskussion bei Tets --Toledo 20:58, 9. Apr. 2007 (CEST)
Ich teile Toledos Standpunkt, ohne entsprechende Beiträge halte ich den Namen für außerordentlich ungünstig gewählt und würde es befürworten, wenn dieses Benutzerkonto freiwillig außer Betrieb bleibt. Dennoch darf sich dieser Benutzer darauf gefasst machen, dass er mit seinen Beiträgen unter besonderer Beobachtung stehen wird. Gruß --WIKImaniac 19:26, 10. Apr. 2007 (CEST)

Wikiquote:Was Wikiquote nicht ist:

  • 14. Eine Darstellungsplattform für politische Ansichten
  • 15. Ein Forum zum Verbreiten von Weltanschauungen

Ich erbete erneut die Sperrung dieses Nutzernamens, bzw. den User anzuschreiben dass er seinen Namen wechseln muss. --Tets 12:45, 4. Jul. 2007 (CEST)

Toledos und WIKImaniacs Hinweise halte ich für nicht von der Hand zu weisen. Ich möchte auch anmerken, dass die Strategie, diesen Account - bis auf den Eintrag auf dieser Seite - zu ignorieren, funktioniert hat: Vom Account gingen keine Edits aus, die zu bemängeln wären.
Da allerdings auf Toledos Bitte um Umbenennung auf der Diskussionsseite des Accounts keine Antwort erfolgte und seit April auch keine weiteren Edits erfolgten, gehe ich davon aus, dass es keine Absicht gab, mit diesem Account konstruktiv bei Wikiquote mitzuarbeiten oder dass diese Absicht aufgegeben wurde. Daher habe ich mich analog zu w:en:WP:POINT entschieden, den Account zu sperren. Der Person, die den Account angelegt hat, steht offen, sich mit einem neuen Benutzernamen anzumelden, der weniger Kontroversen erzeugt und weniger Raum für Interpretationen bietet - und mit diesem Account konstruktiv mitzuarbeiten. Ein Sperrverfahren hielte ich angesichts der geringen Anzahl getätigter Edits (1) für übertrieben. Unser Ziel sollte der Ausbau Wikiquotes sein - dazu gilt es auch, mögliche Reibungspunkte zu minimieren.
Benutzer wurde für unbeschränkte Zeit gesperrt. --Hei ber 18:08, 4. Jul. 2007 (CEST)