Wikiquote:Löschkandidaten/Januar 2007

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Billy (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (Veröffentlichung eines einzigen Buches unter book on demand)

Gruß --Rax 03:15, 18. Jan. 2007 (CET)

Billy hat Relevanz. GOOGLE und YAHOO zeigen ihn auf. Er hat der WIKI-Media Foundation letzten Herbst seine schriftliche Erlaubnis zur Veröffentlichung seiner Werke gegeben. (Siehe Diskussion:Billy) Er ist, wie gesagt, relevant und darum - behalten. --Toledo 11:11, 18. Jan. 2007 (CET)
Woran misst du die Relevanz? Stimmt, Google zeigt Treffer an - 3 von ungefähr 4 für "Walter Fürst" Billy Kleindenker. - und einer davon ist Wikiquote. tststs --Rax 14:50, 18. Jan. 2007 (CET)
Ich schätze, die Buchveröffentlichung, siehe Billy#Quellen, erfüllt die Relevanz als Autor. Übrigens ist unter Wikiquote:Richtlinien#Personen von einem Autorenartikel in der Wikipedia als Soll-, jedoch keineswegs als Muss-Kriterium die Rede. Ggf. sollte dies dort deutlicher hervorgehoben werden. --WIKImaniac 15:04, 18. Jan. 2007 (CET)
ein einziges Buch, welches nur gegen Vorkasse gedruckt wird, macht relevant? --Rax 15:37, 18. Jan. 2007 (CET)
Habe da auch gerade so meine Relevanz-Zweifel --el TruBlu ?! 16:16, 18. Jan. 2007 (CET)
  • Schade, dass man gute Aphorismen einfach löschen will, zumal ein Buch veröffentlicht wurde mit unzähligen tiefsinnigen Aphorismen. Ich plädiere für BEHALTEN. Gruss - Ingrid 0915, 7.02.2007
Der Artikel bleibt. --WIKImaniac 13:44, 18. Mär. 2007 (CET)

Hans Arndt (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine verifizierbaren Quellenangaben)

Gruß --Rax 03:19, 18. Jan. 2007 (CET)

Völlig unbekannter Autor?? - Nebbich! Arndt hat publiziert. GOOGLE und YAHOO zeigen ihn auf. Seine Bücher sind bei AMAZON erhältlich. Er ist absolut relevant. Behalten. --Toledo 10:31, 18. Jan. 2007 (CET)
Der Name ist häufig, aber es sind normalerweise andere Arndts gemeint, davon einige Autoren. und: Arndt publiziert?? Amazon verzeichnet genau 1 Buch, welches nicht erhältlich ist. Aber da sind ja noch ein paar andere Gründe oben genannt, die gegen den Eintrag sprechen ;) --Rax 15:15, 18. Jan. 2007 (CET)

Ich weiß nicht ob das sinnig ist Hans Arndt ist vor allem für seine Aussprüche bekannt und findet sich in jedem Zitatband Gruß Philipp

Behalten: Auch wenn nur ein Buch (Im Visier) bei Amazon (1959 erschienen) nicht mehr erhältlich ist. Mx5 13:24, 12. Feb. 2007 (CET)

Der Artikel bleibt. --Toledo 03:39, 3. Mär. 2007 (CET)

Werner Ehrenforth (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 03:24, 18. Jan. 2007 (CET)

Nachtrag: 33 Einträge bei Amazon [1], manche Bücher sind antiquarisch erhältlich siehe hier, aber es sind möglicherweise zwei verschiedene Autoren (Aphorismen publiziert beim Ostberliner Eulenspiegel-Verlag in den 70er Jahren, zu juristischen Themen im Westen 20 Jahre früher) - mithin nicht völlig unbekannt - aber ziemlich, IMHO zu unbekannt f einen Eintrag hier (und verifizieren lässt sich der Eintrag offenbar nicht). Die Frage ist natürlich, ob für sammelnswert gehalten wird, was irgendjemand mal irgendwann veröffentlicht hat, auch wenn er kein Publikum hat ... --Rax 18:10, 19. Jan. 2007 (CET)
Der Artikel bleibt --Toledo 03:39, 3. Mär. 2007 (CET)

Alexander Eilers (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 03:30, 18. Jan. 2007 (CET)

Eilers hat diverse Bücher publiziert. YAHOO und GOOGLE führen ihn auf. Er ist relevant. Behalten. --Toledo 10:26, 18. Jan. 2007 (CET)
Sagmal - was erzählst du da eigentlich? Auch von dem (diesmal ein ganz junger Mann) gibt es offenbar genau ein Buch - ein eBook - das löst aus meiner Sicht nicht o.g. die Widersprüche auf. --Rax 15:26, 18. Jan. 2007 (CET)
Der Artikel bleibt. --Toledo 03:39, 3. Mär. 2007 (CET)

Carl Peter Fröhling (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 03:34, 18. Jan. 2007 (CET)

kein Eintrag bei Amazon, einer bei Antiquario.de - ... --Rax 18:17, 19. Jan. 2007 (CET)
Der Artikel bleibt. --Toledo 03:40, 3. Mär. 2007 (CET)

Heinrich Nüsse (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 07:27, 18. Jan. 2007 (CET)

Heinrich Nüsse ist Dir unbekannt?? Er publiziert seit über 35 Jahren. YAHOO und GOOGLE zeigen ihn auf. Bei Amazon sind seine Bücher erhältlich. Er hat absolute Relevanz. Behalten. --Toledo 10:36, 18. Jan. 2007 (CET)
laut Artikel ist er aber seit 1977 nicht mehr am Leben - wovon redest du? Verlinke doch mal bitte ein Buch von ihm. --Rax 15:30, 18. Jan. 2007 (CET)
Okay, ich habe mich verschrieben. Ich meinte natürlich seine Werke. Diese werden seit den 70er Jahren veröffentlicht. --Toledo 15:56, 18. Jan. 2007 (CET)
PS: Hier zwei Bücher von ihm: "Frühnachrichten" und "Friedensreise 1974"
mh - überzeugt zumindest mich nicht so ganz - bei Amazon ist keins direkt erhältlich [2] - und "Werke" - naja, ist das nicht etwas hoch gegriffen? Davon abgesehen ist der Artikel in schlechtem Zustand (keine Verifizierungsmöglichkeit). --Rax 18:41, 19. Jan. 2007 (CET)

Hallo, zugegebenermaßen kenne ich auch keinen Heinrich Nüsse, aber die 3 Zitate sind wirklich gut! -- 193.174.22.132

Der Artikel bleibt. --Toledo 03:40, 3. Mär. 2007 (CET)

Elfriede Hablé (erl. bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 07:30, 18. Jan. 2007 (CET)

Nachtrag: 2 Einträge bei Amazon gefunden (1 CD, 1 Buch), das Buch nicht mehr geführt, die CD von "anderen Anbietern" offenbar erhältlich. Bei Google gipps außerdem jede Menge Blog- und Foren-Einträge ... aus meiner Sicht ist das immer noch nicht ausreichend für einen Eintrag, aber vielleicht verstehe ich die Wikiquote:Relevanzkriterien ;) da einfach falsch. --Rax 17:53, 19. Jan. 2007 (CET)
Der Artikel bleibt. --Toledo 03:40, 3. Mär. 2007 (CET)

Walter Ludin (erledigt, zurückgezogen)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 07:32, 18. Jan. 2007 (CET)

Ich empfehle einen Besuch in der nächsten Universitäts- oder Landesbibliothek. Walter Ludin ein völlig unbekannter Autor??? GOOGLE und YAHOO zeigen ihn auf (selbstverständlich!!!) und bei AMAZON kann man seine Werke jederzeit käuflich erwerben. Er hat Relevanz und ist zurecht bei WQ aufgeführt. Behalten. --Toledo 10:39, 18. Jan. 2007 (CET)
stimmt. --Rax 15:33, 18. Jan. 2007 (CET)

Hanns-Hermann Kersten (erledigt, bleibt)[Bearbeiten]

Dieser Autor ist völlig unbekannt, eine Überprüfung der Zitate und der Relevanz des Autors ist mit normalen Mitteln nicht möglich (keine Quellenangaben)

Gruß --Rax 07:37, 18. Jan. 2007 (CET)

der ist wohl doch ein Aphoristen-Geheimtipp - Bücher bei Amazon erreichbar [3], siehe z.B. die Produktbeschreibung hier, der WQ-Eintrag allerdings ist dann erbarmungswürdig. --Rax 18:30, 19. Jan. 2007 (CET)
Bleibt. --WIKImaniac 21:52, 8. Feb. 2007 (CET)