Wikiquote:Löschkandidaten/November 2010

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hermann Burte (gelöscht)

Nachdem der Artikel gestern nach SLA gelöscht wurde, ist er heute wieder da. Ich stelle daher nun einen regulären Löschantrag, die Begründung habe ich der besseren Übersicht wegen jeweils unter die "Zitate" geschrieben. --Stepro 18:50, 2. Nov. 2010 (CET)

  • Hinweis: Autor Benutzer:Schümchen, der sehr wahrscheinlich identisch mit dem WP-Benutzer Peter Schum ist, versucht offenbar den WP-Artikel über Hermann Burte von den kritischen Zitaten zu befreien und verschiebt daher diese ins Wikiquote. --GegenRechts 14:58, 8. Nov. 2010 (CET)
Gelöscht gemäß Antrag und Diskussion. --Robertsan 13:42, 10. Nov. 2010 (CET)

Gianni Rodari (gelöscht)

keine Verbreitung außerhalb des Buches ersichtlich; Seitenangabe fehlt --Stepro 15:44, 5. Nov. 2010 (CET)

stattgegeben. -- Paulis 17:44, 11. Nov. 2010 (CET)

Gregor Brand (gelöscht)

Kein WP-Artikel. --Robertsan 13:41, 10. Nov. 2010 (CET)

Wer darf hier entscheiden? Ansonsten hätte ich auf Löschung entschieden und diese auch vollzogen. -- Paulis 22:37, 20. Dez. 2010 (CET)
Ich nehme an, jeder Admin. Warum entscheidest Du nicht? Ich habe ja nur die Entfernung des Abschnitts durch eine IP rückgängig gemacht. --Kapuzinerkresse 22:59, 20. Dez. 2010 (CET)
deswegen ;) -- Paulis 17:08, 21. Dez. 2010 (CET)

Gregor Brand gehört in diesem neuen Buch des wohl bekanntesten deutschen Management-Autors Hermann Simon mit seinen Aphorismen zu den am häufigsten zitierten Autoren: http://www.amazon.de/Geistreiches-f%C3%BCr-Manager-ausgew%C3%A4hlt-Hermann/dp/3593388359/ref=ntt_at_ep_dpi_6

Jede Google-Suche zeigt zudem ganz klar, dass Aphorismen von Brand sehr häufig zitiert werden.

Eindeutige Entscheidung zugunsten des LAs, siehe Stepros Disk. -- Paulis 21:28, 24. Dez. 2010 (CET)

Elmar Holenstein

Keine Verbreitung dieser Buchauszüge erkennbar, kein Nachweis darauf, dass diese zitiert wurden durch anderen Autor. Weiters ist die 10-Zitate-Grenze überschritten, daher URV. --Robertsan 07:50, 14. Nov. 2010 (CET)

Als URV gelöscht --Histo 23:56, 16. Nov. 2010 (CET)