Zum Inhalt springen

Wikiquote Diskussion:Bilder

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Tets in Abschnitt Kein Konsens

Städteartikel[Bearbeiten]

Wie wäre es mit einer kleinen Gallerie? Wie z. B. in Wikipedia:

Galerie[Bearbeiten]

--Nino Barbieri 09:14, 23. Sep. 2007 (CEST)Beantworten


  • Mein Vorschlag wäre, das einmal beispielsweise in einem Artikel zu realisieren, um dann am "fertigen Objekt" zu diskutieren. Dann sieht man auch besser, ob die Zitate und die Bilder zusammenspielen. Meine persönliche Meinung: Der Hauptschwerpunkt von Wikiquote sind die Zitate, insofern sind Bilder zu zitierten Worten gut, während für eine Galerie mit allgemeinen Bildern zu einer Stadt eher Wikipedia geeignet ist. Es kommt aber sicher auf die Realisierung im Einzelfall an. Solange der Artikel nicht von den Bildern überladen wird habe ich nichts gegen besondere Ausgestaltungen. --Hei ber 10:09, 23. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

ich habe mal ein Panoramabild in einem Artikel eingestellt, siehe New York City und Wien. Im Artikel Berlin wurden normale Thumb-Bilder gesetzt. --Tets 01:31, 25. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Obige Bilder waren nur ein Beispiel. So stelle ich mir eine “Galerie” bei Autoren vor. Nur wenige und dazugehörige Bilder. Kommentare? Ist es so richtig? Vorschläge? Liebe Grüße --Nino Barbieri 11:23, 29. Sep. 2007 (CEST)Beantworten

Kein Konsens[Bearbeiten]

"Verwende wenn möglich nicht dieselben Bilder wie das Wikipedia, z.B. nicht das selbe Portraitphoto von Goethe, oder das selbe Bild zum Thema Hand. Es wäre langweilig, immer dieselben Bilder zu sehen." Leuchtet mir nicht ein, wir sollten ein ästhetisch möglichst attraktives Bild nehmen und da ist die Auswahl meist nicht groß --Histo 17:45, 19. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Ich finde, die formulierung "wenn möglich" - die wir gern auch in "möglichst" abändern können - gibt genügend Freiheit, im Zweifelsfall auch dasselbe Bild wie auf Wikipedia einzusetzen. Dies dürfte immer dann geboten sein, wenn alternative Bilder nur eine geringere Qualität aufweisen. Sollte es aber eine ausreichend breit gefächerte Auswahl qualitativ guter Bilder geben, so finde ich die Regelung sinnvoll, da sie Wikiquote für den, der von Wikipedia kommt, interessanter macht. --Hei ber 17:51, 19. Mai 2008 (CEST)Beantworten
Leicht überarbeitet, bitte um Kontrolle. --Tets 18:48, 19. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Sehe ich nicht so, aber meinetwegen --Histo 19:06, 19. Mai 2008 (CEST)Beantworten

Hallo, was siehst du nicht so? Beziehst du dich auf Hei ber? wenn du deinen Beitrag einrückst, und gerne auch direkt unter die Aussage setzt, auf die du dich beziehst, wird die Diskussion im Normalfall übersichtlicher. --Tets 19:08, 19. Mai 2008 (CEST)Beantworten