Wikiquote Diskussion:Film-Zitate

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ich finde diese urheberrechtsklausel zu kotzen! 5 zitate pro film? was macht dann wikiquote für einen sinn???

Wikiquote hat sich das nicht selbst ausgedacht, die Urheberrechte in fast allen Ländern lassen uns keine Wahl. Wenn es Dir gelingt, beim Rechteinhaber eines Films die Genehmigung für die Veröffentlichung von mehr Zitaten unter w:GNU-FDL zu erreichen, so kannst Du auch entsprechend mehr Zitate einstellen.
Welchen Sinn ergeben dann noch Filmzitate? - Nun, wenn zu den kulturell bedeutenden Filmen auch nur die wichtigsten fünf Zitate gesammelt werden halte ich das immer noch für eine gute Ausbeute. --Hei ber 05:57, 21. Sep. 2007 (CEST)

Für mich völlig unverständlich[Bearbeiten]

"Ein neuer Artikel soll nicht in der Vorlage angelegt werden. Es muss zuerst ein ganze neuer Artikel mit dem Namen des Filmes angelegt werden, in dem nur Filmtitel ist ein nationalität Spielfilm/Fernseherie.

Filminfo[Bearbeiten]

  • Regie:
  • Drehbuch:
  • Genre:
  • Erschienen: Erscheinungsjahr
  • Hauptdarsteller:
    • "Schauspieler" als "Rolle"
    • "Schauspieler" als "Rolle"

Siehe auch:

Alphabetisch aufsteigend sortiert Alphabetisch aufsteigend sortiert

Zitate[Bearbeiten]

Rolle[Bearbeiten]

  • "Zitat"
  • Rolle1: "Zitat"
    Rolle2: "Zitat"
    Rolle1: "Zitat"

Diese Zeite bitte entfernen, wenn Dialoge eingegeben werden sollen. -->

Weblink[Bearbeiten]

Infos zu Film-Zitate in der IMDb

steht. Dadurch wird die Vorlage beim speichern in den Artikel kopiert. Anschließend werden die Inhalte an den Film angepasst. Dazu werden die durch die entsprechenden Informationen des Films ersetzt. In der Regel finden sich die benötigten Informationen in der Wikipedia oder in der IMDb" Keine Ahnung, was das bedeutet, ist es Deutsch? --Histo 01:04, 10. Jun. 2008 (CEST)

Wir können hier genauso eine Anlagemöglichkeit bieten, wie beim Anlegen der Personenartikel. Ich habe zu diesem aber noch keine Rückmeldung bezüglich der Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit erhalten.--Hei ber 07:45, 10. Jun. 2008 (CEST)

Filmzitate in anderen Sprachen haben mehr Zitate[Bearbeiten]

Ist das mit der Begrenzung nur in Deutschland so? Ich habe keinen anderen anderssprachigen Filmzitat gesehen, wo weniger als 5 Zitate sind. Auch wenn es noch andere Sprachen mit Begrenzung gibt, finde ich es ungerecht, dass in anderen Sprachen mehr Zitate stehen dürfen.--87.162.59.4 18:07, 25. Dez. 2008 (CET)

Zitate aus Spielen[Bearbeiten]

Ich wollte fragen, ob man sowas hier auch für Videospiele plant?--93.218.249.63 11:41, 20. Mär. 2010 (CET)