Wikiquote Diskussion:Sprachen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung

Lateinische Zitate[Bearbeiten]

Wie sieht es aus mit Zitaten in Latein? --Feliz 22:10, 2. Mär 2005 (UTC)

Hallo Feliz! Zitate werden in Deutsch und bei den Autoren - falls erforderlich und bekannt - auch in der Originalsprache (z.B. Latein) eingetragen (siehe z.B. Horaz). Wenn der Autor nicht bekannt ist, handelt es sich eigentlich immer um Sprichwörter - diese werden beim passenden Thema (oder den passenden Themen) unter "Sprichwörter und Volksmund" in Deutsch und im Orginaltext eingetragen. --Thomas 22:35, 2. Mär 2005 (UTC)

Aktualisierung[Bearbeiten]

Ich habe festgestellt, dass einige der hier enthaltenen Sprachversionen längst geschlossen sind. Ich halte die Liste in der Form, wie sie war, für nicht mehr wartbar. Nach dem Versuch der Aktualisierung habe ich bereits beim Buchstaben B verzweifelt aufgegeben. Die Liste auf den aktuellen Stand zu bringen hätte (zumindest für mich) sinnlos viel Zeit in Anspruch genommen. Daher habe ich die Auflistung entfernt und durch die 10 größten Sprachversionen ersetzt.

Jeder, der eine vollständige Liste möchte, findet diese auf der nun verlinkten internationalen Einstiegsseite. Ich hoffe, das ist in Ordnung so. --Stepro (Diskussion) 17:50, 12. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]