Zauberer

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ganz gewiß hat es auf dieser Welt niemals Hexen und Hexenmeister gegeben; aber ebenso unleugbar haben zu allen Zeiten die Leute an Betrüger geglaubt, die das Talent besaßen, als Zauberer aufzutreten." - Giacomo Casanova, Neunundneunzig Abenteuer
  • "Ich bin kein Zauberer, kein Handaufleger und kein Messias." - Christoph Daum, über seine Arbeit als Trainer des 1. FC Köln, Stuttgarter Zeitung Nr. 55/2007 vom 7. März 2007, S. 36
  • "Soll zwischen uns kein fernster Zwist sich regen, // Ich liebe mir den Zaubrer zum Kollegen." - Johann Wolfgang von Goethe, Faust II, Vers 6141 / Schatzmeister
  • "Spekulation ist der Zauber des Handels und blickt mit Verachtung auf dessen nüchterne Wirklichkeit. Es erhebt den Aktienhändler zu einem Zauberer und die Börse zu einem Ort der Hexerei." - Washington Irving, A Tale for Our Times: The Great Mississippi Bubble

Koran[Bearbeiten]

nach Suren geordnet

Weblinks[Bearbeiten]

Wikiquote
Siehe auch: Zauber, Hexe
Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Zauberer.
Wiktionary
Wiktionary führt den Wörterbucheintrag Zauberer.