Wikiquote:Adminkandidaturen

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Abkürzung: WQ:AK
Wikiquote-logo.svg
Benutzer

Bevor neue Administratorkandidaten vorgeschlagen werden, sollte man folgende Punkte beachten:

Vorschläge für Administratorkandidaten sollen im Einklang mit den Leitlinien sein.

  • Neue Vorschläge bitte am Ende der Liste einfügen und mit vier ~~~~ unterschreiben.
  • Admin-sein ist eine oft unangenehme Arbeit, die aus Aufräumen, Streitereien schlichten und allen möglichen Drecksarbeiten besteht. Dank dafür gibt es selten, dafür oft genug Gemecker...
  • Er/Sie sollte die Regeln kennen und auch für sich in Anspruch nehmen.


Um abzustimmen, tragt euch bitte in der entsprechende Rubrik ein und unterzeichnet mit vier Tilden ~~~~. Kurze Begründungen sind erwünscht und können unter "Kommentar" eingetragen werden.

Bitte beachten: Ihr könnt entweder mit Pro abstimmen, oder mit Contra, alle anderen Stimmen zählen als Diskussionsbeiträge. Wenn ihr berechtigte Zweifel habt, solltet ihr diese auf jeden Fall äußern und im Interesse der Community und des Kandidaten mit 'Contra' stimmen.

Siehe auch: Wikiquote:Administratoren, Wikiquote:Adminkandidaturen/Archiv

Leitlinien zur Ernennung von Administratoren[Bearbeiten]

Jeder angemeldete Benutzer, der in diesem Projekt mindestens 100 Bearbeitungen (edits) vorgenommen hat und zwei Monate aktiv ist, darf sich oder andere vorschlagen und über Vorschläge abstimmen. An Diskussionen über Kandidaten können und sollen sich alle Benutzer beteiligen.

Vorgeschlagene sollten sich mindestens zwei Monate aktiv an der deutschsprachigen Wikiquote beteiligt haben und mindestens 500 Edits aufweisen.

Jeder stimmberechtigte Benutzer kann nur mit einer Pro- oder Contra-Stimme abstimmen, Konditionalstimmen gelten als Diskussionsbeiträge. Beiträge von nicht-stimmberechtigten Benutzern werden entfernt.

Damit ein Kandidat zum Administrator ernannt werden kann, sollen innerhalb von 10 Tagen hinreichend viele Benutzer mit Pro abgestimmt haben, wobei mindestens 2/3 der insgesamt abgegebenen Stimmen Pro-Stimmen sein sollen.

Die Bürokraten setzen das Ergebnis der Abstimmung um, haben allerdings einen Ermessensspielraum bei der Entscheidung, ob die Voraussetzungen für den Kandidaten und die Abstimmenden erfüllt sind.

Die Voraussetzungen, die Kandidaten und Abstimmende erfüllen müssen, müssen schon zu Beginn der Kandidatur gegeben sein.

Aktuelle Kandidaturen als Administratoren/Administratorinnen[Bearbeiten]

Benutzer:Vsop.de[Bearbeiten]

Die fünf dem Projekt verbliebenen Administratoren haben ihre Mitarbeit nach und nach einschlafen lassen. Wie der nachstehenden Liste zu entnehmen ist, hat man von Paulis seit mehr als zwei Wochen, von Stepro seit mehr als einem Monat und von den übrigen noch weit länger nichts mehr gehört. Statt mitanzusehen, wie das Projekt dem Vandalismus preisgegeben wird, stelle mich als Administrator zur Verfügung. --Vsop.de (Diskussion) 12:23, 28. Mär. 2014 (CET)

Symbol support vote.svg Pro[Bearbeiten]

--Histo (Diskussion) 23:07, 23. Apr. 2014 (CEST) Seit Juli 2013 habe ich mich hier nicht mehr sehen lassen. Glücklicherweise schaut Stepro alle paar Tage rein und Vsop arbeitet konstruktiv mit. Das Projekt ist davon abgesehen quasi tot. Vsop als Admin würde daran nichts ändern, aber was kann sie angesichts der desolaten Lage noch groß schaden? Sie ist eine unangenehme Person, der ich nicht vertraue, aber viele Admins aus anderen Projekten sind das auch. Ich respektiere gleichwohl die Voten von Paulis und Stepro.

Symbol oppose vote.svg Kontra[Bearbeiten]

Symbol neutral vote.svg Neutral[Bearbeiten]