Zum Inhalt springen

Benutzer Diskussion:Amouzandeh

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Letzter Kommentar: vor 16 Jahren von Amouzandeh in Abschnitt Steinigung

Hallo Amouzandeh
Schön, daß Du bei uns mitmachst. Stark, Deine persischen Interwiki-Links. Wenn Du vom Fach bist, kannst Du vielleicht bei den Iranischen Sprichwörtern mal vorbeischauen, gegebenenfalls den Originaltext einstellen, oder fehlende Sprichwörter ergänzen. In den Kategorien Perser und Iraner gibt es auch noch einiges zu ergänzen, insbesondere Originaltexte.

Dein Beitrag zu Saadi: Verweise auf literarische Werke (Bustan-e-Saadi) werden bei uns nicht gemacht. Die Lebensdaten von Personen (hier: Friedrich Rückert) erscheinen nur in deren Artikeln, nicht in den Themenartikeln oder Artikeln anderer Personen. --Hubert ;-) 10:46, 5. Jul 2006 (UTC)

Sprichwörter in Farsi[Bearbeiten]

Verschoben von Benutzer Diskussion:Hubert22
Hallo Hubert, danke für deine nachricht. Ich werde Wikiquote mit den persischen Sptichwörtern bereichern,hab bitte geduld. Danke: --Amouzandeh 11:02, 5. Jul 2006 (UTC)
Verschiebung Ende

Hallo Amouzandeh. Bitte antworte dort, wo ein Gespräch angefangen hat, sonst wird der Faden zu sehr auseinandergerissen. --Hubert ;-) 11:09, 5. Jul 2006 (UTC)
Hallo Hubert, danke für den Hinweis. Da ich Anfänger bin mache ich viele Fehler, mit deiner Unterstützung werde ich mich verbessern. --Amouzandeh 21:23, 5. Jul 2006 (UTC)
Die deutschen Entsprechungen, die Du angegeben hast, sind ja interessant. Bist Du Germanist oder hast Du eine Enzykopaedia proverbiorum? --Hubert ;-) 07:54, 11. Jul 2006 (UTC)
Hallo Hubert, von Beruf bin ich Textil Dipl. Ing. aber deutsche Sprichwörter intressieren mich sehr, ich habe fünf Jahre lang das "Deutsches Sprichwörterlexikon", von Karl Friedrich Wilhelm Wander(1803-1879),Studiert und mit persischen Gegenstücke verglichen, ich bin immer noch dabei. Du hast das gut erkannt, das macht abhängig. --Amouzandeh 17:33, 11. Jul 2006 (UTC)

Formatierung[Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh, im Artikel Dschalal ad-Din Rumi habe ich gerade kleine Veränderungen an der Formatierung vorgenommen. Beispiele, wie Zitate in der Originalsprache formatiert werden, findest Du im Wikiquote:Styleguide. Dort steht ebenso, wie die Originalzitate in Sprichwörter-Artikeln aussehen sollten. Vielleicht kannst Du die Formatierung der Iranischen Sprichwörter dem Styleguide anpassen. Falls Du noch Fragen dazu haben solltest, melde Dich einfach. Ist übrigens klasse, wie Du die Sprichwörter ergänzt hast! Gruß --WIKImaniac 18:25, 8. Jul 2006 (UTC)


Hallo WIKImaniak, vielen Dank für die Veränderungen, ich wrede diese als vorlage für die Formatierung mein Einmischen!! benutzen. --Amouzandeh 17:52, 11. Jul 2006 (UTC)

Hallo Amouzandeh, könntest Du bei dem iranischen Politiker Hamid-Resa Assefi schauen, ob Du das Geburtsjahr herausfinden könntest? Leider blieb meine Suche bei Google erfolglos. Möglicherweise ist in der Wikipedia was zu finden? Leider kann ich das nicht lesen... Vielen Dank, Gruß --WIKImaniac 16:09, 24. Jul 2006 (UTC)

Hallo WIKImaniac, gesucht, gefunden. Hamidreza Assefi ist nach persischem Datum, im Jahre 1331 in Teheran geboren, das entspricht: 1953, n. Chr. .Gruß --Amouzandeh 23:04, 26. Jul 2006 (UTC)
Vielen Dank für Deine Hilfe, ich werde das Geburtsjahr gleich bei Hamid-Resa Assefi eintragen. Gruß --WIKImaniac 08:23, 27. Jul 2006 (UTC)

Babel[Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh
Du kannst Deine Benutzerseite vereinfachen (und vereinheitlichen), indem Du die Tabellen durch {{Babel-2|fa|de-3}} ersetzt. Dann fallen auch die roten Links weg. --Hubert ;-) 12:59, 31. Jul 2006 (UTC)

Hallo Hubert, Danke für den Hinweis. Noch eine Bitte: Wie kann ich das Zeichen von NordrheinW. hinkriegen? Wie Du das auf Deiner Benutuerseite aufgesetzt hast. --Amouzandeh 22:06, 1. Aug 2006 (UTC)
Der Hubert schläft schon. ;-) Ich glaube, Du wolltest {{Babel-4|fa|de-3|en-2|aus NRW}} auf Deiner Benutzerseite einbinden. Wenn ich mit meiner Vermutung daneben liegen sollte, wird Hubert sicherlich morgen helfen. Gruß --WIKImaniac 22:24, 1. Aug 2006 (UTC)
Hallo WIKImaniac, Danke für Deine Hilfe, Genau wollte ich das haben. Gute Nacht. --Amouzandeh 22:49, 1. Aug 2006 (UTC)

Nachtrag
Du kannst jetzt durch Hinzufügen des Parameters |aus dem Iran die Babeltabelle um einen Hinweis auf das Herkunftsland erweitern. Die Reihenfolge der Parameter bestimmt die Position in der Tabelle (z.B. {{Babel|fa|de-3|en-2|aus NRW|aus dem Iran}} setzt den Landeshinweis an den Schluß). Wenn die Gestaltung Dir nicht zusagt, kannst Du das in der Vorlage Babel:User aus dem Iran ändern. Wenn Du weitere Babelvorlagen wünschst, sag bescheid. --Hubert ;-) 13:33, 5. Aug 2006 (UTC)

Hallo Hubert, danke und entschuldige die Verspätung. Vielleicht kanst Du mir sagen: Warum kann ich nicht diese Vorlage in meiner iranischen Benutzerseite(Wikiquote) benutzen? --Amouzandeh 16:39, 17. Aug 2006 (UTC)
Auf der iranischen Wikiquote existiert nicht die Vorlage Babel, auf der alles aufbaut. Es gibt lediglich die Vorlage "Babel-9", die unser vielsprachiger Benutzer Gangleri erstellt hat. Ich kann die Vorlagen dort erstellen, du müßtest allerdings die sprachlichen Anpassungen vornehmen. --Hubert ;-) 06:00, 18. Aug 2006 (UTC)
Danke für Deine Hilfe, wann und wo soll ich die Anpassungen vornehmen? --Amouzandeh 10:45, 19. Aug 2006 (UTC)
Ich antworte Dir auf Deiner iranischen Benutzerseite. --Hubert ;-) 07:40, 21. Aug 2006 (UTC)
Hallo --Hubert ;-), Deine Antwort habe ich dankend erhalten und durchgeführt, bitte schau mal nach. Ich bräuchte noch das Zeichen von meinem zweiten Heimat NRW., falls Du zeit hast. --Amouzandeh 10:05, 21. Aug 2006 (UTC)
Erledigt. Binde noch |from NRW als Babel-Parameter ein. Falls es Dir lieber ist, kann ich auch einen Baustein für Deutschland erstellen, denn NRW ist ja doch nicht jedem Iraner ein Begriff. Die Frage ist, wie dieser heißen soll; "from Deutschland" klingt nicht gut, "from Germany" schon besser. Wenn Du eine iranische Variante bevorzugst, sag mir bescheid, wie die heißen soll. --Hubert ;-) 11:13, 21. Aug 2006 (UTC)
Hallo --Hubert ;-), ich habe provisorisch eine persische Variante auf meine Seite gebastelt. Das bedeutet wie die englische Vorlage und sagt mir zu. Bitte das ganze nochmal gestalten. Danke: --80.131.98.205 21:30, 23. Aug 2006 (UTC)
Erledigt. Es gibt eine Kategorie fa:رده:کاربران ویندوز ایکس‌پی. Was bedeutet diese Kategorie? Ist es sinnvoll, die Babelvorlagen oder die Benutzer, die diese Vorlagen verwenden, dort zu speichern? Was ist mit dieser Kategorie fa: رده:الگوهای کاربر?
--Hubert ;-) 09:05, 25. Aug 2006 (UTC)
Danke für den schnellen Angriff. Deine Frage ist nicht in meinem Wissensbereich, daher werde ich mich erst darüber informieren, bevor ich dir eine dumme Antwort gebe. --Amouzandeh 09:31, 26. Aug 2006 (UTC)
Hallo --Hubert ;-), ich komme zurück auf Deine Frage: Die o.g. Kategorien geben mehr Auskunft über den jeweiligen Benutzer, d.h. techniche möglichkeiten und persönliche Fähigkeiten werden dadurch bekanntgegeben, damit die andere Benutzern die richtige Bezugsperson erkennen. --Amouzandeh 18:57, 22. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

Babel mw[Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh

Die Babelvorlagen können jetzt geschlechtsspezifische Benutzerbezeichnungen anzeigen. Wenn Du bei Dir "Dieser Benutzer" anstatt "Diese Person" sehen willst, mußt Du "|mw=m" zu Deinem Babelturm hinzufügen, also z.B. "{{Babel|mw=m|fa|de-3|en-2|aus NRW|aus dem Iran}}"

Kannst Du für das Persische einen Text mit der weiblichen Form bereitstellen? Danke! --Hubert ;-) 10:55, 23. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

Hallo --Hubert ;-), In Farsi gibt’s kein Maskulinum und kein Femininum in grammatikalischen Sinne. Wenn nötig, dann benutzt man die Anredeform: Frau X, oder Herr Y. Also, Du kannst der üblichen Satz, sowohl für den "Benutzer", als auch für die "Benutzerin" verwenden,(Der Vorname, in meisten Fällen, verrät das Geschlecht). Viel Erfolg: --Amouzandeh 21:30, 23. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

P.S. Meinen Babelturm habe ich schon geändert.

Alles klar. Danke für die Auskunft. --Hubert ;-) 12:19, 24. Okt. 2006 (CEST)Beantworten

[!][Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh
Zu Deiner Änderung im Artikel "Oscar Wilde": Das Zeichen [!] oder [sic!] bedeutet, daß das Originalzitat wirklich so lautet, auch wenn es falsch ist. Daher bitte nicht verbessern. --Hubert ;-) 12:03, 10. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Alles klar! --Amouzandeh 12:54, 10. Nov. 2006 (CET)Beantworten

Benutzer:Amouzandeh/IP[Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh, ich habe heute den Diskussionsseiten-Namensraum aufgeräumt und bin dabei auf eine IP-Diskussionsseite gestoßen, die Du angelegt hast, um zu dokumentieren, dass Du unter dieser IP-Adresse in der Wikiquote editiert hast. Wenn diese IP-Adresse nun aber an einen anderen Benutzer vergeben wird, so findet er auf seiner Diskussionsseite Deinen Kommentar vor und wird mit diesem nichts anfangen können. Aus diesem Grunde habe ich zu Dokumentationszwecken die besagte IP-Adresse unter Benutzer:Amouzandeh/IP notiert. Solltest Du diese Seite nicht mehr in Deinem Benutzer-Namensraum haben wollen, so notiere dort einfach {{Löschen|wird nicht mehr benötigt --~~~~}}. Gruß --WIKImaniac 12:29, 17. Jun. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Amouzandeh, ich habe die Seite jetzt gelöscht, der Link ist damit "rot" geworden und hat keinen Inhalt mehr. Beste Grüße --Hei ber 06:35, 30. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Steinigung[Bearbeiten]

Hallo Amouzandeh, vielen Dank für Deine Zitateinträge bei Steinigung. Ich habe vorerst wieder herausgenommen, unter diesem Link kannst Du sie noch einsehen und in Artikel kopieren. Der Grund ist, dass Zitate immer zuerst im Personenartikel erfasst werden sollen, also hier bei Mahmud Hashemi Shahrudi, Gholam-Reza Rezwani, Mohammad-Fazel Lankarani und Djawad Laridjani. In den Personenartikeln wird auch ein Link auf den enstsprechenden Wikipedia-Artikel gesetzt und die Lebensdaten angegeben, dort können auch die arabischsprachigen Originaltexte mit angegeben werden. Wie Quellenangaben aussehen sollten steht unter Wikiquote:Quellenangaben. Falls Du Unterstützungs brauchst hinterlasse mir gern eine Nachricht hier oder auf meiner Diskussionsseite. Beste Grüße --Hei ber 06:34, 30. Aug. 2007 (CEST)Beantworten

Hallo Hei ber,

das Thema habe ich weiter verfolgt, danke für deine Meldung. Einpaar Sprichwörter möchte ich zum Thema Liebe einzufügen, daher bitte ich dich sie zu korrigieren. Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich dir. --Amouzandeh 13:48, 31. Dez. 2007 (CET)Beantworten