Benutzer Diskussion:Nicor

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
Abschnitt hinzufügen
aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Letzter Kommentar: vor 12 Jahren von Nicor in Abschnitt Ronald Pofalla

Verlinkung der Wikiquote mit der Wikipedia[Bearbeiten]

Hallo Nicor! Wie ich gerade festgestellt habe, verlinkst Du sehr intensiv die Wikiquote mit der Wikipedia. In den Themenartikeln halte ich dieses Vorgehen auch für sehr gut, da von der Vorlage:Thema keine andere Verlinkung vorgesehen ist. Bei den Autoren bin ich noch unentschlossen, ob der Baustein {{Wikipedia}} sinnvoll einzubauen ist, da der Name des entsprechenden Autors bereits mit der Wikiquote verlinkt ist. Bei den Filmzitaten ist ebenfalls der Filmtitel mit der Wikipedia verlinkt und zusätzlich für weitere Infos ein Weblink auf die IMDb gesetzt. Daher finde ich, dass in den Filmzitaten die zusätzliche Verlinkung mittels {{Wikipedia}} unnötig ist.--WIKImaniac 12:10, 28. Sep 2005 (UTC)

Lech Kaczyński[Bearbeiten]

Bitte korrekt zitieren; zum einen hat das laut deiner Quelle Wojciech Wierzejski gesagt und zum anderen hast du ihm dinge in den Mund gelegt die dort nicht so formuliert waren; ich werde daher die löschung beantragen ...Sicherlich 10:33, 7. Jun 2006 (UTC)

Das ist leider wahr, daher werde ich diese Löschung nun vornehmen. Gruß --WIKImaniac 10:41, 7. Jun 2006 (UTC)
Danke für den Hinweis. Das habe ich tatsächlich durcheinander gebracht. Doch eine grundsätzliche Frage: Wie behandelt man fremdsprachige Zitate? Diese können eigentlich nicht wörtlich wiedergegeben werden. In diesem Fall finde ich zahlreiche Quellen die zwar alle die gleiche Bedeutung, jedoch abweichenden Wortlaut haben. Gruß ---Nicor 22:54, 8. Jun 2006 (UTC)
Nimm am besten eine Quelle, die irgendwo abgedruckt wurde (Magazin, Zeitschrift, Zeitung, Buch, ...) oder gesendet (Radiomitschrift, Fernsehsendung) unter Angabe von Datum und Sender. Sollte soetwas nicht möglich sein, dann setze einen Weblink auf die Webseite, auf der Du die Übersetzung gefunden hast. Zur Formatierung dieses Links findest Du Hinweis im Wikiquote:Styleguide. Sollte es keine "offizielle" Übersetzung geben, kannst Du auch selber eine Übersetzung vornehmen. Dann wäre das Problem, dass der Übersetzer Rechte an dem Zitat besitzt auch behoben (siehe Wikiquote:Reform). Bei englischsprachigen Übersetzungen kann Benutzer:Toledo gute Hilfe leisten. Gruß --WIKImaniac 11:10, 9. Jun 2006 (UTC)
Ach ja, und nimm Verlinkungen auf andere Personen bitte innerhalb der Wikiquote vor, nicht auf die Wikipedia verlinken. Dann wird das Zitat in dem verlinkten Autorenartikel unter "Zitate mit Bezug auf Vorname Nachname" eingetragen (siehe auch: Vorlage:Person). Das werde ich jetzt gleich für Dich im Lemma Wojciech Wierzejski vornehmen. Gruß --WIKImaniac 11:13, 9. Jun 2006 (UTC)
Okay, in diesem Fall sind die Zitate dann doch nicht in den verlinkten Artikeln zu erfassen, da sie sich nicht auf die Personen beziehen, sondern z.B. als Empfänger eines Briefes genannt werden. Aber durch die Verlinkung innerhalb der Wikiquote kann man direkt nachlesen, was die beteiligten Personen noch gesagt haben. Und ansonsten kann man alle Bezüge durch klick auf "Was zeigt hierher?" (findest Du auf der linken Seite jedes Artikels) erkennen. Gruß --WIKImaniac 11:18, 9. Jun 2006 (UTC)

Kernkraftwerke[Bearbeiten]

Bitte achte mal darauf, dass die Zitate auch wirklich zu WQ passen. Politische Propaganda-Feldzüge werden hier im Übrigen nicht gern gesehen. -- Marga 00:31, 18. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Wie gesagt, laut Wikiquote:Relevanzkriterien#Zitate_von_Politikern passen die Zitate zu WQ. Wenn ich Zitate, die von mehreren überregionalen Zeitungen wiedergegeben wurden, hier unverändert einfüge und belege ist das natürlich keine Propaganda. --Nicor 01:19, 18. Mär. 2011 (CET)Beantworten

Ronald Pofalla[Bearbeiten]

Sei so gut und halte dich an die Regeln, einen weiteren Revert deinerseits werde ich nicht tolerieren. --Paulis 18:37, 21. Okt. 2011 (CEST)Beantworten

Diese "Regeln" sind hierzu völlig uneindeutig, aber das scheint offenbar beabsichtigt zu sein. --Nicor 12:47, 7. Nov. 2011 (CET)Beantworten