Bleistift

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Bleistift

Zitate[Bearbeiten]

  • "Ein Zensor ist ein menschgewordener Bleistift oder ein bleistiftgewordener Mensch, ein fleischgewordener Strich über die Erzeugnisse des Geistes, ein Krokodil, das an den Ufern des Ideenstromes lagert und den darin schwimmenden Literaten die Köpf' abbeißt." - Johann Nepomuk Nestroy, Freiheit in Krähwinkel
  • "Ich klaue bei IKEA diese kleinen Bleistifte, die finde ich so herrlich. Wenn ich zu IKEA gehe, nehme ich nicht nur einen, sondern immer fünf, und damit schreibe ich. Die hab ich neben dem Bett, neben dem Schreibtisch und in allen Taschen." - Elke Heidenreich, TV-Magazin, Beilage der Zeitschrift "Stern" vom 11. Mai 2006

Weblinks[Bearbeiten]

Wikipedia
Wikipedia führt einen Artikel über Bleistift.
Wikisource
Wikisource führt Texte oder Textnachweise von Bleistift.
Commons
Commons führt Medien zu Bleistiften.