Diskussion:Christian Dietrich Grabbe

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich komm da mit den Überschriften nicht ganz nach: "Überprüft" und "Zugeschrieben" Kann mir das bitte jemand erklären? Danke, Fätze

Zitate werden unter "Überprüft" eingeordnet, wenn die Quelle des Zitats bekannt ist und damit sicher ist, dass die Aussage wirklich von betreffenden Autor stammt. Alles andere erscheint unter "Zugeschrieben": Es wird zwar allgemein behauptet, der Autor X habe dieses oder jenes gesagt, aber bisher konnte kein Nachweis gefunden werden. --Thomas 15:06, 23. Jun 2005 (UTC)

Mich interessiert das Zitat mit dem "Klempner in Detmold": wenn es "überprüft" ist, warum ist dann die Quelle nicht nachgewiesen? Die würde mich interessieren. Hum

Danke für den Hinweis, mich würde die Quelle auch interessieren. Wenn sich da nichts anfindet werde ich das Zitat in einem Monat rausnehmen.--Hei ber 22:05, 29. Mär. 2007 (CEST)
Ich habe das Zitat entfernt, da es kein Prädikat enthält. Siehe dazu den Anhang bei Was Wikiquote nicht ist. --Toledo 22:19, 29. Mär. 2007 (CEST)

Quelle gefunden - und nun? (erl.)[Bearbeiten]

Es hat mir keine Ruhe gelassen, ob mich Gedächtnis mein damals wirklich getrogen hat. Dabei habe gerade ich diese Quelle gefunden: https://books.google.de/books?id=AI7qBgAAQBAJ&pg=PA16&dq=belieben Der ursprünglich eingestellte Text stimmt also doch (ist auch vom Rhythmus her schöner). Aber wie baue ich die Quelle jetzt ein? Hilfe... --Jochim Schiller (Diskussion) 13:37, 6. Jan. 2018 (CET)

Danke, erledigt. --Vsop.de (Diskussion) 06:56, 7. Jan. 2018 (CET)