Diskussion:Dresden

aus Wikiquote, der freien Zitatsammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was macht denn bitte Holger Apfel da drin? Bitte löschen! Konrad Gähler 15:05, 13. Sep. 2007 (CEST)

Das Zitat wurde gelöscht, da es nicht im entsprechenden Personenartikel "Holger Apfel aufgeführt ist. - Dies ist laut Wikiquote:Thema eine Voraussetzung dafür, dass ein Zitat in einem Themenartikel aufgeführt werden kann. Außerdem war die angegebene Quellenangabe nicht hinreichend. --Biblelover 16:58, 13. Sep. 2007 (CEST)

Kästner[Bearbeiten]

Es sei hier darauf hingewisen, dass Erich Kästner eine große Menge sehr zutreffender Zitate über Dresden veröffentlicht hat, die aber nach dem Wunsch der Erben nicht veröffentlicht werden dürfen. Dennoch kann eine Websuche sicherlich manchmal einige interessante Ergebnisse liefern. --Markus Krötzsch 10:23, 19. Mai 2008 (CEST)

Dem Wunsch der Erben ist Folge zu leisten. Wenn sich Leute anderswo im Internet Ärger mit Thomas Kästner und dem Cäcilie-Dressler-Verlag einhandeln möchten, ist das deren juristisches Problem. Bei WQ ist Erich Kästner jedenfalls absolut tabu. Egal, wie "interessant" oder "uninteressant" Kästner-Zitate sind, hier bei WQ haben sie leider keinen Platz. Thomas Kästner hat mal in einem Interview gesagt - das ich leider nicht aufgehoben habe, was mich sehr ärgert - daß er zumindest die deutschsprachige Wikiquote (tatsächlich!!!!!!!) regelmäßig überprüft bzw. überprüfen läßt, ob nicht doch ein Zitätchen seines Papas bei uns auftaucht. BIG BROTHER'S WATCHING YOU (George Orwell, 1984) --Toledo 11:00, 19. Mai 2008 (CEST)